Kann man Mofa oder Roller Fahrer anzeigen wenn sie hin und her fahren und Hupen?

10 Antworten

Das Hupen hat einen Zweck, der Missbrauch ist strafbar und gilt als Lärmbelästigung.
Dazu kommt, dass das Fahren ein Ziel benötigt, fährt er rum um Laut zu sein etc. stellt er ein Risiko dar, da er vermeidbares Hindernis darstellt.

Ist es nützliche wenn ich seit 7 Tagen Video Beweise habe ?

@Fuchsmams123

Sicher ist das nützlich.

Macht die Polizei nichts, die Nachbarn zusammen trommeln, Werkzeug schnappen, Roller auseinanderbauen und alles auf einen Haufen schmeißen.

Dann habt ihr für ein paar Wochen Ruhe, wollt ihr mehr Ruhe, nehmt die Schrauben mit.

Jeder Beweis ist eine Hilfe.
Ich glaube in dem Fall sogar notwendig, da sich sonst die Polizei nicht die Mühe macht, dahin zu fahren.

Viel Erfog

Hahahahahhahahahahahahahha

Haha ihr seit aber krass drauf ne wirklich es ist echt nervig ein Nachbar hat es auch schon umgetreten so wütend war er

Ich glaube einem Jugendlichen würde ein Besuch von der Polizei für's erste reichen.

Alternativ ist der Rat des Kollegen anzunehmen.

Wir waren nicht die einzigen die sich schon über die 1-5 beschwert haben bei der Polizei das wird jetzt verfolgt,,, endlich !

Viel Erfolg

Für merken Geschmack ist sogar der eine viel zu laut man hört es bei geschlossenen Fenstern.

Also Verdacht auf erloschene Betriebserlaubnis. Das, in Verbindung mit dem unnötigen Hin- und Herfahren, sollte für eine "zufällige" allgemeine Verkehrskontrolle reichen. Dafür brauchts nicht unbedingt eine Anzeige, einfach den Fall wie hier schildern, dann ist das schonmal aktenkundig und beim nächsten Vorfall gibts nicht erst unzählige Fragen, bevor man jemanden vorbeischickt.

Es ist einfach nur noch anstrengend die Kinder werden oft wach die gehen zwischen 18-18:30 schlafen und dann fangen die an und die Kinder schlafen schon tief und fest und werden geweckt vom Lärm wenn man was sagt bekommt man nur blöd Kommentare von denen habe vorhin auch angerufen bei der Polizei wir sind nicht die ersten die sich beschweren.

Am Straßenverkehr teilnehmen ist eigentlich nur mit Ziel erlaubt. (Somit ist eigentlich auch eine reine Ausfahrt des Sportwagens ohne Ziel verboten).

Dazu kommt noch die Lärmbelästigung, also Grund zum Anzeigen besteht genug.

Es nervt nur noch sind gleich aggressiv wenn man die anspricht😩 und die sind der Meinung das die das dürfen das es keinen gesetzt widerspricht sie dürfen wohl hinfahren wo sie wollen 😒

@Fuchsmams123 I. Allgemeine Verkehrsregeln § 1

Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Kann man Mofa oder Roller Fahrer anzeigen wenn sie hin und her fahren und Hupen?

Das darfst Du. Unnützes hin- und herfahren ist in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit nach § 30 Abs. 1 Satz 3 der StVO. Siehe im Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/Unn%C3%BCtzes_Hin-_und_Herfahren

Oh ich danke dir das werde ich gleich in Angriff nehmen habe auch Kennzeichen und Video Aufnahmen 😏 vielen vielen Dank

Hallo,

das unnötige hin und her fahren und unnötiges hupen sind Ordnungswidrigkeiten.

Ein zu lauter Schalldämpfer ist auch eine Ordnungswidrigkeit, die Betriebserlaubnis vom Fahrzeug ist erloschen.

Es liegt der Verdacht nahe, dass die Fahrzeuge getunt wurden und schneller als 25 (Mofa)  oder 45 km/h (Moped) fahren.

Rufe beim nächsten mal die Polizei an und erkläre, dass Du den Verdacht hast, dass die Roller frisiert wurden und die Jugendlichen daher ohne Fahrerlaubnis fahren.

Die Polizei muss kommen, da es sonst eine Strafvereitelung im Amt ist.

Handelt es sich um eine 30er Zone, kann eine Geschwindigkeitsübertretung such noch geahndet werden.

Normalerweise darf man nicht ohne Einverständnis der anderen Videoaufnahmen anfertigen, aber um Straftaten zu dokumentieren dürfte es wohl zulässig sein.

Gut wäre es, wenn die Kamera still steht und nicht bewegt wird.

Montiere die Kamera so, dass ein Fixpunkt, wie z.B. der Mast von einem Verkehrsschild gut zu erkennen ist.

Wenn es 2 Punkte gibt, kann die Entfernung ausgemessen werden.

Anhand dieser Entfernung und der Zeit, die das Fahrzeug benötigt, die Punkte zu passieren, kann exakt die Geschwindigkeit ausgerechnet werden.

Viel Erfolg!

Ich war heute dort und habe Kennzeichen und Videos dort gelassen. Hatte gestern schon angerufen und die haben gesagt es wird verfolgt. Es Ist eine 30ger Zone da ein Kindergarten ist. Ob die Dinger frisiert sind weiß ich nicht genau ich weis nur der ist viel lauter als die anderen beiden