Train surfing schweiz strafen?

2 Antworten

Meinst du auf dem Dach eines Eisenbahnwagens?

Das überlebst du schlicht und einfach nicht!

Du kannst nicht mal aufstehen. Sobald du es tust, bist du tot. Da gibt es nichts daran zu deuteln.

Die Tat dürfte unter Störung des öffentlichen Verkehrs fallen. Aber über Tote werden keine Verhandlungen geführt und sie werden auch nicht bestraft. Mindestens nicht in diesem Leben.

lgp2000
Fragesteller

Nei ich meine Diese flachen güter wagongs (Kein personenzug ein zug nur mit ware) wo meistens autos drauf gelagert sind. Wenn man darauf erwirschr wird was würde passieren?

Wenn man minderjährig ist oder erwachsen, nehme an sind verschidene strafen...

tenno5034  08.09.2018, 19:36
@lgp2000

Die Tat dürfte unter Störung des öffentlichen Verkehrs fallen. Der Straftatbestand würde bei einem Erwachsenen Ersttäter höchst wahrscheinlich auf Bewährung ausgesetzt werden. Mit einem halben Jahr müsstest man aber rechnen. Bei einem Jugendlichen ist Jugendknast angesagt. Das ist eine Nacherziehung; kein eigentliches Gefängnis, aber garantiert nicht lustig.

Das Üble ist aber die Zivilklage, die danach folgt. Die SBB will Schadenersatz sehen. Und das wird richtig teuer, denn das übernimmt keine Versicherung. Da hast du dann locker im zarten Alter von 16 oder so schon ziemlich fette Schulden vor dir, für die du viele Jahre zahlen kannst.

Die höchste Strafe für Train-Surfing ist der Tod - auch in der Schweiz!

lgp2000
Fragesteller

Und jz mal nicht die todes strafe weill man vom zug fällt sonder die gesetzliche strafe.