Wird ein Ausweis benötigt wenn ich mein Ticket bei der DB nachzeigen will?

3 Antworten

Ja,

du musst ja nachweisen, dass du auch die Person bist, die bei der Kontrolle nur das Ticket zu Hause vergessen hatte.... Und nicht z.B. deinen Freund mit seinem Ticket dahin schickst, um die Strafe nicht zahlen zu müssen. Ist eigentlich logisch, nicht wahr?

Ich war noch nie in der Situation. Ich würde meinen Ausweis auf jeden Fall mitnehmen. Aber eigentlich haben die ja deinen Namen. Und dein Ticket läuft ja auf deinen Namen.

Hallo.

Hab das zwar noch nie gehört , aber Ausweis sollte doch kein Problem sein.
Wenn du mit falschen Daten gearbeitet hast, dann sehe ich duster.