was sagt der Schaffner, wenn jetzt nur mit Umwegen zum Ziel?

die Sache ist ja die, daß man glatt auf "dumme Gedanken" kommen und "schwarz fahren" könnte, wenn keine Kontrolle mehr stattfindet.. holt sich die Bahn jetzt das Geld auch per Kredit von Staat zurück?

Warum unternimmt die Bahn nichts, um auch das begleitende Sicherheitspersonal in den Zügen zu schützen?

bei der Bahnkontrolle auch "Kurzarbeit"?

4 Antworten

Meines Wissens finden im Moment keine Kontrollen statt. Daher kein Problem.

ja, dann kann man ja auch getrost "schwarz fahren".. zwar ein bißchen Nervenkitzel, aber ein einträchtiger "Adrenalinschub".. könnten die eigentlich auch gleich sagen../.?.!

Wenn Züge ausfallen, ist es immer so, dass die Fahrkarten dann auch für die Alternativverbindungen gelten oder für den Schienenersatzverkehr oder was auch immer. Denn der Reisende kann ja nichts dafür, wenn der Zug ausfällt.

Angeblich wird doch z. Zt. gar nicht kontrolliert

sollen sie, die Bahn, doch gleich sagen, daß jetzt auch ohne "Tickets".. usw . gereist werden darf .. schließlich begeben sich die tapferen Einzelkämpfer, als Reisende "deklariert", ebenso in Lebensgefahr wie die fehlenden Schaffner.. was ist schon "Vertrauen" in einem System, was sowieso von Steuergelder über Wasser gehalten wird (wert).. , siehe auch mtl. Salär eines "Pofal*a". /!.

Wa soll man besonderes sagen?

Ich weiß auch nicht worauf du hinaus willst.

3 x darfst du raten.. aber die Welt ist halt voller Rätsel.. natürlich, wenn man nur Auto fährt, weil der Sprit zZt so billig ist, dann hat man mit den Zugverkehr "nichts am Hut"../

@bachforelle49

Vor allem weil ich nicht Auto fahre.

Deine Frage ist übrigens einfach merkwürdig formuliert, weswegen ich mir nicht sicher bin auf was du hinaus willst.

@xyz911

du hast Recht, denn die Frage hätte lauten müssen, "ist Schwarzfahren jetzt erlaubt" (?) oder so ähnlich, aber das wollt' ich der Community jetzt nicht antun.. soll jeder selber wissen, die Moral ist sowieso im "Eimer".. übrigens, das begleitende Sicherheitspersonal in den Zügen fährt ohne Mundschutz mit, nach wie vor.. auch eine der Ungereimtheiten