Toilette - Wasser läuft langsam ein

3 Antworten

Das ist das Risiko wenn unnötige Eleganz auf kalhaltiges Wasser stößt . Wechselt es auf Eure Kosten , baut das jetzige -mit Essig gereinigte- wieder ein , wenn das neue verkalkt ist .

Questionnaire90
Fragesteller

Wieso unnötige Eleganz? ;)

Es ist nicht wirklich schwierig und es gibt sicher jede Menge Anleitungen bei youtube, helpster und Co. Das Problem ist halt, dass ihr euch absolut nicht damit auskennt... Im schlimmsten Fall endet es mit Wasserschaden oder einem Eimer zum Nachspülen... Habt ihr keine Bekannten, die da ein bisschen mehr Erfahrung haben? Einen Klempner in der erweiterten Bekanntschaft? Solche Teile kann man natürlich gebraucht bekommen, aber dann muss man schon selber ausbauen (lassen)... Dinge für (neu) 30€ baut keiner irgendwo aus, um sie dann für nen Zehner anzubieten - das lohnt sich nicht! Und wenn´s echt nur um Besucher geht: die Eimermethode ist zwar nicht schön, als "Notlösung" aber ganz wirksam...

Questionnaire90
Fragesteller

Mit dem Spülkasten in der Wand wird es mit dem Eimer aber mitunter recht schwierig ;)

kesuga  21.10.2014, 17:26
@Questionnaire90

Wasser aus dem Eimer in die Schüssel, nicht in den Spülkasten!!!

eigentlich hängt nur etwas schmutz bzw. kalk im einströmventil den man rausbekommen muß.eigentlich nichts weltbewegendes.

druckplatte des spülkastens abbauen dann das einströmventil demontieren,sauber machenbzw. entkalken und das ganze wieder zusammenbauen.vorher natürlich das wasser abdrehen ,entweder am ventil im spülkasten oder am absteller für die wohnung.testen wäre ratsam.