Spülkasten läuft das Wasser sehr langsam nach, Reinigung?

2 Antworten

Du musst erst mal heraus bekommen, ob es an dem Eckventil liegt (nicht genügend aufgedreht, oder verkalkt) oder an dem Schwimmerschalter selbst. Und so wie es aussieht ist es überhaupt kein Problem den Schwimmerschalter, die Heberglocke und auch das Eckventil auszubauen. Man muss halt wissen was man tut. Wenn du das noch nie gemacht hast, wäre es besser jemanden zur Hilfe zu holen.

Kenda
Fragesteller

Da ich es noch nie gemacht habe, weiß ich tatsächlich nicht wie. Aber das sollte kein Hindernis sein es zu lernen. Sonst werde ich es nie können.
Na dann versuch ich das mal rauszukriegen..

Um den zu reinigen musst du den Wasserhahn schließen. Wenn er nicht mit der Hand zu schließen geht, vorsichtig mit der Wasserpumpenzange versuchen. Aber NICHT mit Gewalt.

Ansonsten Montag einen Klempner rufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kenda
Fragesteller

Leider scheint das Eckventil gar keine Funktion mehr aufzuweisen. Egal in welche Richtung ich wie stark drehe.