WC betätigungsplatte kaputt/nicht vorhanden. Wie kann ich das entstandene "Loch" in der Wand verdecken ohne den gesamten Spülkasten ausbauen zu müssen?

3 Antworten

Für diese Drückerplatte bekommst Du nach wie vor einen Ersatz. Besorge Dir einfach eine neue. Am besten Du gehst zu einem Installateur in Deiner nähe und zeigst ihm das Bild oder schickst es vorab zu Geberit, die werden Dir dann sagen was passt.

Von den Kosten sollte das auch erträglich sein.

Was ist an der Betätigungsplatte denn genau defekt und kann man das nicht u.U. kleben o.ä. ?

FlyinHigh
Fragesteller

Leider nicht.  Die Platte ist komplett  in 1000 Teile zerbrochen :(

Parhalia2  06.09.2017, 20:15
@FlyinHigh

Auf Deinem Bild von der Unterputz-Montageeinheit habe ich rechts oben auf der Geräteplatte einen Nummerncode gesehen. Gib' den mal in Suchmaschine ein. Eventuell erhältst Du dann schon mal weitere Hinweise auf Hersteller und Modell dieser Spülanlage.

FlyinHigh
Fragesteller
@Parhalia2

 Danke für den Hinweis! Ich werde es gleich mal probieren. LG

Parhalia2  06.09.2017, 21:23
@FlyinHigh

Gerne geschehen. 😉

 Hier ein Foto von der Wand

Wand - (Haus, Toilette, Betätigungsplatte WC )
tommyjud  13.12.2017, 09:06

Ich habe bereits Drückerplatten für 25 Jahre alte Spülkästen nachbestellt. Also sollte es hier auch kein Problem sein - direkt an den Hersteller wenden. Dürfte Geberit sein.