WC-Spülkasten füllt zu viel Wasser ein und überläuft

9 Antworten

Das hatten wir letztes Jahr auch, bei uns war irgendwie was imme rausgehangen das verhindert hat das der Wasserfluss aufhört...Schau noch mal in den Kasten rein und dir die Verbindung vom Abschlussventil (damit kein Wasser durchläuft) und dem Stab an der die Taste nach oben drückt damit das Wasser aufhört zu laufen...Kann es leider nicht anders erklären. Haben es übers Wochenende immer wieder hochgemacht und Montag dann nen Klempner über den Vermieter angerufen und der hat da was gemacht, der Kasten bei uns is auch schon ziemlich alt

ich kenne das so, dass man an der Stange, an der der Schwimmer befestigt ist, an einer Schraube drehen kann und so die Höhe es einfließenden Wasser zu regulieren ist...

Da hat sich so ein Haken rausgehangen. Wenn der Kasten voll läuft, verschließt er sich, durch das Gewicht. Schau mal rein, ob du es siehst. Notfalls das Wasser ausdrehen und nach dem Spülen wieder voll laufen lassen und wieder aus machen, bis du jemanden hast, der es reparieren kann.

Es gibt solche alte Spülkasten, die einzige Lösung ist, diesen zu erneuern!

Ja er ist "erst" 20 Jahre alt....

notfalls mal wasser abdrehen, leerlaufen lassen und gucken was los is.