Tik-Tok Videos trotz Musik bei Youtube?

2 Antworten

Von Experte joelhzz bestätigt

Entweder Sie haben die Rechte die Songs zu verwenden,

oder

Sie hatten bis jetzt nur Glück und das Video ist noch online

oder

Sie laden das Video einfach immer wieder neu hoch wenn es gesperrt wurde

Also erstmal, YouTube ist extrem streng mit Urheberrechts geschützten Inhalten. Das hast du selbst auch eingesehen. Bei TikTok kann man allerdings die Musik und die Songs ganz einfach benutzen.

Nun die meisten Creator haben die Rechte für die Songs entweder erhalten durch Nachfrage oder gekauft. Wenn du die Songs benutzen willst kannst du auch nachfragen aber die Chance ist sehr gering dass sie es zulassen.

Es kann aber sein dass du Glück hast und YouTube nicht erkennt dass du einen Song benutzt der geschützt ist. Falls sie es aber öfter sehen bekommst du eine Sperre also pass auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung