Ist die Musik von der Band Rammstein in YouTube urheberrechtlich erlaubt?

6 Antworten

Moin,

mach es lieber nicht. Du zerstörst damit nur deinen Kanal - einmal wird er gesperrt und zweites schaut sie glaube ich kaum einer ein Let's Play mit Rammstein Musik an. Das würden nur echte Fans machen.

Rammstein sind was sowas angeht sehr pingelig. Es gibt extra Seiten wo du Gema Freie Musik laden kannst und diese als Hintergrund Musik nehmen kannst ;-)

Nein, darfst du nicht. Du darfst allgeimein keine Musik verwenden, die du nicht selbst gemacht hast.

Kleiner Tipp, such mal nach creative commons musik. Die erlauben dir Musik zu verwenden.

Das Urheberrecht ist doch eigentlich recht simpel...

Hast du etwas ganz alleine selber gemacht, kannst du damit machen was du willst.

Hat es ein anderer gemacht, muss er deiner Nutzung zustimmen, ansonsten darfst du e nicht.

urheberrechtlich erlaubt ist oder nicht.

Das Urheberrecht hebt sich glaub ich nach 70 Jahren auf. Das heisst Vivaldi und Co. wären kein Problem....

Das ist nicht erlaub, ist ja nicht gemeinfrei