Tierurne ins Ausland überführen

9 Antworten

ach duuu... Du weißt doch, wie die meisten hier antworten. Bei Mäcces essen und am besten Zigarettenkippen auf den Boden werfen, sich aber über etwas Asche aus der Urne aufregen kopfschüttel Lieben Gruß an alle Pseudo-Umweltschützer hier!!! Nimm ne Tüte Asche mit, verteil sie wo du magst und gut ist. Sag keinem was. Das Zeug sieht auf keinen Fall aus wie irgendeine Droge. Und wenn du angst hast, schreib einfach Gesichtspackung auf die Tüte. Deine Idee hat mich zu Tränen gerührt. Mach es einfach!!! Wenn man sich so veralten würde, wie die, die hier am lautesten schreien, ist es nicht ok, aber so ein bisschen Asche ist mit Sicherheit nicht schlimmer als im Sommer zu grillen (was da so an Asche wegeweht wird...) Alles Gute und ne schöne Zeit an der Adria (neid) ;-))

Dalmatinchen
Fragesteller

Danke für deine nette Antwort! Wie schon gesagt, Anjas Asche ( nur ein bisschen) werden wir auf Rab der Adria übergeben - sie hat die Insel so geliebt - das sind wir ihr schuldig! Wird schon schief gehen!

chynah  23.01.2010, 00:10
@Dalmatinchen

genau!! Mach das!! Und ist doch klar, dass man da nicht direkt ne Tonne Asche ablädt... Und danke für den Stern :-))

Bevor Du irgendwelchen Ärger bekommst mit den Behörden, erkundige Dich lieber vorher bei dem deutschen Zoll, die können Dir genaue Auskunft geben und Du bist hundertprozentig auf der sicheren Seite. Auch mußt Du keine Angst haben, eventuell erwicht zu werden und noch eine Menge Strafe zu zahlen und wenn Du Pech hast, darfst Du nicht mehr in dieses Land einreisen. Es kann auch passieren, das Du vom Zoll irgendwelche Unterlagen zum Ausfüllen zugesand bekommst.

Ich würde vielleicht zur zuständigen Kommune gehen und mich dort erkundigen. Auch beim Tierarzt oder Bestatter. Ob nun ein Hund oder ein Mensch überführt wird, das sollte einem Bestatter eigentlich egal sein. Ausserdem musst Du wissen ob es überhaupt gestattet ist die Asche in der Adria zu verstreuen. Schließlich leben wir in Zeiten des Umweltschutzes!

Ich schätze das Du Formulare ausfüllen musst um die Sache sozusagen (genemigt) zu bekommen.

Oder Du machst es auf die klamme Tour, lass Dich dabei allerdings nicht erwischen! Wer weiß obs da gestattet ist?

Dalmatinchen
Fragesteller

Genau das war ja meine Frage, nicht das die Asche noch für Drogen gehalten wird.....

Wenn du dort jemanden kennst würde ich es so machen: adressiere ein paket an diese person in kroatien und schicke die urne dahin. dann fliegst du hinterher und erledigst dass ich denke es ist sicher nciht erlaubt die asche so ins meer zu kippen aber es gibt die möglichkeit an bestimmten orten eine solche seebestattung zu machen...das wirst du vor ort herausfinden müssen.

das werden die kroaten nicht zulassen,...da kann ja jeder mit der asche kommen und sie vertstreuen,.....wie sieht denn das Meer in kurzer Zeit aus?

CrazyDaisy  20.01.2010, 00:12

Stimmt, so ein bißchen Asche ist ja auch soviel problematischer als die Abfälle, die von Sportbooten und Jachten aus ins Meer gekippt werden!

krambambuli401  20.01.2010, 00:13
@CrazyDaisy

die werfen nichts weg

krambambuli401  20.01.2010, 00:27
@CrazyDaisy

das ist irgend ein Schmierblattartikel der auf die Besitzer der Yachten neidisch ist. Und es berechtigt noch immer keinen die Asche seiner Haustiere dort abzuladen.....Andere Länder,andere Sitten.

CrazyDaisy  20.01.2010, 00:37
@krambambuli401

"Als Segler und Yachtbesitzer: Sind Sie der Besitzer eines Bootes oder einer Yacht, werfen Sie bitte keinen Müll ins Meer und entsorgen Sie Müll als auch den Inhalt der Bordtoilette im jeweiligen Yachthafen, wozu Sie übrigens auch verpflichtet sind."

http://www.gobmallorca.com/deutsc/guia_gob.pdf

Wenn nie ein Bootsbesitzer Müll ins Meer wirft, warum gibt man sich dann solche Mühe, diese Ratschläge zu geben und sogar Gesetze zu erlassen?

Und warum sollten Bootsbesitzer generell bessere Menschen sein, als die Landbewohner, die ihren Müll im Wald entsorgen?

krambambuli401  20.01.2010, 00:38
@CrazyDaisy

weil sie mehr Geld haben und dadurch Macht

hummel0815  08.06.2010, 01:34
@CrazyDaisy

was hat das eine mit dem anderen zu tun? wenn einer was Unrechtes tut, darf ich das auch? hirnlose Argumentation, da könnte ich ja morgen in den Supermarkt gehen und nehme mir was ich brauche und gehe und wenn die Polizei kommt, sag ich als Rechtfertigung: "wieso, in Deutschland wird doch jeden Tag geklaut", dann lassen die mich sicher wieder laufen.