Darf man Pitbull Welpen verkaufen?

jww28  28.10.2020, 19:44

In welchen Bundesland?

DonCorlerone
Fragesteller

Berlin

5 Antworten

In Berlin verboten die kleinen dürfen da nichtmals auf die Welt kommen,

Auszug aus den Hundegesetz in Berlin.

Abschnitt 3 Gefährliche Hunde § 17 Verbot der Zucht, Vermehrung und Abgabe

Die Zucht und Vermehrung von gefährlichen Hunden nach § 5 Absatz 1 sowie deren Abgabe sind verboten. Hiervon ausgenommen ist die Abgabe an und durch Tierheime und ähnliche Einrichtungen, die über eine tierschutzrechtliche Erlaubnis zum Halten von Tieren verfügen.

http://gesetze.berlin.de/jportal/;jsessionid=5837A3B173D9B9CAEBFD3B06E42F510D.jp23?quelle=jlink&query=HuHG+BE&psml=bsbeprod.psml&max=true&aiz=true#jlr-HuHGBE2016pP16

Wenn Zucht und Verkauf in deinem Bundesland erlaubt ist und der Käufer in seinem Bunddesland auch kaufen darf ja.
"Man" sollte trotzdem keine Welpen erzeugen und vertreiben sogern "man" nicht auch eingetragener Züchter ist also lasst es bleiben, es gibt schon reichlich heimatlose Hunde, da muss nicht noch ein Wurf dazu.

nein schon gar nicht in Berlin, meldet dies jemand gibt es ne hohe Strafe und die Tiere können beschlagnahmt werden.

In Berlin darf man noch nicht mal Hunde einfach vermehren und verkaufen als Privatmensch - schon das ist illegal und wird bestraft.

Bei Listenhunden steht darauf eine hohe Strafe.

DonCorlerone
Fragesteller

Ja aber sagen wir mal 2 pittis paaren sich versehentlich was macht man denn dann mit den Babys?

William1307  29.10.2020, 03:01
@DonCorlerone

Die paaren sich nicht versehentlich. Und wenn - dann gibt es immer Möglichkeiten die Trächtigkeit sofort zu verhindern/zu beenden.

dsupper  29.10.2020, 08:28
@DonCorlerone

Als Hundehalter hast du dafür zu sorgen, dass so etwas nicht passiert. Versehentlich verpaart sich kein Hund!

Und das Gesetz interessiert sich nicht dafür, ob es angeblich versehentlich oder geplant passiert ist.

Wenn du mit dem Auto die Geschwindigkeitsbestimmungen "versehentlich" überschreitest, bekommst du deine Strafe ebenso, also wenn du dies bewusst machst.

Das vermehren so wie der Verkauf in Berlin sind illegal