Hund Polizei Anzeige?

es wurden Fotos gemacht wie er im Hausflur stand, es kann also sein das er die Tür aufgemacht hat und raus gegangen ist , ich weiß es aber nicht genau . Unser Hund ist nun mal sehr groß und könnte die Türklinke mit seiner Pfote natürlich runtermachen.

Aber selbst wenn, wonach soll das denn strafbar sein, solange der Hund niemanden angreift? es ist kein gefährlicher Hund, nur ein großer Labrador.

10 Antworten

Da kann/wird erstmal nicht viel passieren und das bloße "im Flur stehen" ist auch nicht strafbar. Allerdings finde ich deine Attitüde hier ein bisschen unangemessen.

Es kann ja durchaus sein, dass ein Hund lieb/ungefährlich/friedlich/brav oder was auch immer ist, aber manche Menschen haben nun mal Angst. Und darauf muss man Rücksicht nehmen. Wenn der Hund, wie in diesem Beispiel die Wohnung eigenständig verlassen kann kommst du deiner Pflicht als Halter meiner Meinung nach nicht nach. Egal ob er jemandem etwas tut oder nicht: unbeaufsichtigt im Hausflur geht gar nicht. Du musst dafür Sorge tragen, dass dein Hund zu jeder Zeit sicher und unter Kontrolle ist. Demnächst macht er dann unten die Haustür auf und steht auf der Straße? Das kann doch nicht dein Ernst sein. Ich habe selbst Hunde und persönlich keine Angst, aber solche Manöver wie dieses ärgern mich wirklich. Wenn sich die Dame schon im KELLER versteckt, weil dein Hund unterwegs ist scheint sie wirklich Angst zu haben. Und darauf solltest du Rücksicht nehmen. Egal ob legal oder nicht. Du bist nicht allein auf der Welt.

Nee, also so weit ich weiß, ist es nicht strafbar rücksichtslos zu sein, aber man muss halt damit rechnen das man im sozialen Umfeld öfter mal aneckt. Und etwas mehr Rücksicht auf ein sichtbar ängstlichen Menschen könnte man schon nehmen. Im übrigen könnte die Person sich beim möglichen Vermieter beschweren unbeaufsichtigte Tiere muss man im Hausflur nämlich nicht dulden.

Ich wohne im ultraorthodoxen Viertel von Haifa.
Hier haben rund 99,9% aller Bewohner panische Angst vor Hunden. Rechtlich stehen wir hier mit Deutschland in etwa gleich.

Dass die Leute Angst haben ist nicht meine Schuld und so lange die Angsthaber nicht meinen Hund dabei erwischen, wie er Menschen frisst, kann garnichts passieren. Beim Gebelle kann Ruhestoerung passieren, aber mehr nicht.

Fuer die Phobien irgendwelcher anderer Menschen bin ich nicht verantwortlich. Man kann diese Angst wegtherapieren und auch das muessen diese Leute selber bezahlen.

Auch wenn die Leute einen Abstand zu mir von 10m halten, grossen Bogen beim Gassigehen machen, inzwischen hab ich mich an dieses bloede dumme Verhalten fast gewoehnt.

Mein Hund frisst keine Menschen, knabbert sie nichtmal an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also manche Leute heutzutage sind echt reif für die Psychatrie..

Also wenn Dein Hund nicht im Hausflur war hat sie wohl einen Geist gesehen und deswegen die Polizei gerufen ? Aber fotografiert haben kann sie ihn auch nicht weil er war ja nicht da. Also was soll passieren ?

Wenn der Hund aber doch da war aber nix gemacht hat, dann kriegst Du vielleicht eine "Verwarnung" und die Aufforderung den Hund nicht unbeaufsichtigt in den Flur zu lassen.

Auf jeden Fall wird sich kein Richter dieser Welt mit sowas befassen. Man wundert sich wirklich mit welchen Lächerlichkeiten heutzutage die Polizei belästigt wird. Als ob die nix besseres zu tun hätten.

oiwqiowq
Fragesteller

welcher Tatbestand ist es denn selbst wenn er im Hausflur wäre ?

Bitterkraut  04.11.2020, 15:07
@oiwqiowq

Keinen, trotzdem durfte die Frau Angst haben. Also komm runter, und entschuldige dich bei der Frau.

stichelhaar  04.11.2020, 15:57
@Bitterkraut

Wieso das denn und wofür?

Bitterkraut  04.11.2020, 15:59
@stichelhaar

Dafür, dass er seinen Hund im Treppenhaus allein gelassen hat. Oder glaubst du auch, dass die Frau sich den eingebildet hat? Ich glaub eher, dass der FS uns hier ein Märchen erzählt hat. Schön anonym.

stichelhaar  04.11.2020, 16:00
@Bitterkraut

Kann sein, kann nicht sein. Wir wissen es beide nicht

Nicoztz  04.11.2020, 20:27
@oiwqiowq

Wenn dein Hund die Tür öffnen kann schließ die Tür einfach ab

Wenn die Frau so Angst hat kann man nichts machen die muss damit klar kommen das ihr einen Hund habt

lena0306  04.11.2020, 23:12
@stichelhaar

wenn es Bilder davon gibt, war der Hund im Hausflur

William1307  04.11.2020, 23:37
@lena0306

Alles nur Vermutungen.. Es ist wirklich faszinierend was alles in eine Aussage hineininterpretiert werden kann. Der FS sagt doch nirgendwo dass es Bilder geben könnte oder ? Der Hund war doch gar nicht im Hausflur nach seiner Aussage ?

lena0306  05.11.2020, 18:27
@William1307

es wurden Fotos gemacht wie er im Hausflur stand, es kann also sein das er die Tür aufgemacht hat und raus gegangen ist

Das steht da und die Polizei hat die Bilder auch gesehen

Elocin2910  04.11.2020, 16:06

Du sprichst mir aus der Seele. 👍

es wurden Fotos gemacht wie er im Hausflur stand,

Wie kommst Du dann bitte darauf dass.....

ich habe es bestritten weil es nicht stimmt weil der Hund in der Wohnung war.

Nunja.....

ich weiß es aber nicht genau

Dann behaupte es vielleicht auch nicht.

Aber wie dem auch sei, da kommt gar nichts.

Jedoch musst Du für die Zukunft bedenken, es gibt Menschen, die panische Angst vor Hunden haben - oder Katzen - oder Schmetterlingen, Wespen, Ratten, Mäusen,......

Sorge vielleicht mit geeigneten Maßnahmen dafür, dass die Dame keine Angst haben muss.

Aber selbst wenn, wonach soll das denn strafbar sein, solange der Hund niemanden angreift?

Darum gehts nicht. Es geht um ein Mindestmaß an Rücksicht.

Es gibt schon öfter Ärger mit dem Hund und ihr, jedes mal wenn sie den Hund sieht versteckt sie sich hinterm Haus oder im Keller obwohl der Hund noch nie etwas getan hat.

Es geht nicht drum, ob der Hund jemand was tut sondern im Fall einer Phobie gehts nur darum, dass der Hund einfach nur da ist.

Das mag zwar absonderlich sein und jenseits einer gewissen Normalität, jedoch bedenke bitte, die kann nichts dafür. Vielleicht hatte sie mal eine unerquickliche Begegnung mit einem Hund, was ein Trauma hervorgerufen hat.

Sie kann dafür nichts, das ist einfach so.

Und sie ist dabei in bester Gesellschaft, eine gewisse Frau Merkel, ich nehme an, der Name sagt Dir was, hat genau die selbe Sache.

Muss die Frau für den Polizeieinsatz aufkommen wenn sie wegen so etwas unbedeutendem die Polizei ruft ?

Nein.

Und darum wird sie das auch in Zukunft tun können, einfach so, weil er da ist.

Neben einer Rücksicht auf ihren Zustand und ihre, ja Karnakheit kann man es wohl nennen, ist das noch ein Grund, denn in Zukunft könnte man Dir weiterhin auf den Keks gehen mit sowas.

Vermeide es also bitte.