Warum darf man Hunde, Katzen oder andere Tiere nicht mitnehmen in der Schule?

26 Antworten

  • Manche haben Tierhaarallergien
  • Würden sich mal zwei Tiere nicht verstehen könnten sie sich bekämpfen
  • Was sollen die Tiere denn dort machen?
  • Was bringt es dir Tiere mit in die Schule zunehmen?
  • Dreck
  • Lärm
  • Krankheiten wie Flöhe oder so könnten sie ausbreiten
  • Lenken sehr wohl vom Unterricht ab,wenn sie zum Beispiel nicht still sitzen können
  • Manche haben Angst vor Hunden oder Katzen
  • Gestank
  • Schüler könnten sich ausgeschlossen fühlen weil sie keine Haustiere haben
  • Verletzungsgefahr,Hunde können beißen,Katzen können kratzen
  • Wenn man nicht auf die Tiere aufpasst laufen sie weg und die Schüler heulen und lenken die anderen vom Unterricht ab
  • Überfüllung

War diese Frage wirklich dein Ernst? Was sollen Tiere da nützen? Anhand der genannten Beispiele siehst du dass sowas nicht geht.

IN DER SCHULE SOLL MAN LERNEN UND NICHT MIT TIEREN SPIELEN

Brigitta270755  10.04.2012, 00:16

Dem ist nichts hinzuzufügen !

LauriBlau
Fragesteller

Danke, DH

verreisterNutzer  07.05.2012, 17:57
@LauriBlau

Ich danke für das Daumen Hoch von allen Leuten und für den Stern:)

Schon mal erlebt, was in einer Klasse los ist, wenn EIN Tier da ist? Dann stell Dir mal vor, ALLE würden ihre Tiere mitbringen...

koch234  10.04.2012, 08:51

Es geht ja nur um die generelle Möglichkeit. Nicht darum, dass jeder und immer sein Haustier mitbringt.

Und Kinder die Tiere gewohnt sind, machen auch kein Bohei, wenn jemand mal ein Tier mitbringt; wie ich schon schrieb, das wird je nach Schule unterschiedlich gehandhabt.

elvi59  10.04.2012, 09:05
@koch234

Dann muß auch noch ein Gesetz her wieviele Schüler wie oft ein bestimmtes Haustier mitbringen dürfen, oder wie ?

Hallo, hier wurde schon sehr richtig über die Ablenkung durch Tiere, evtl. Allergien oder Ängste vor den Tieren geschrieben, aber mindestens genauso wichtig finde ich, dass es für die Tiere eine Quälerei wäre. Stell dir mal eine ganze Klasse wild rumschreiender Kids vor und mitten drin ein armes verhuschtes Tier, egal ob Hund, Katze oder Hamster. Wer garantiert, dass dem Tier nichts passiert, dass andere ihm nicht wehtun? Oder was ist, wenn so ein Hund, total gestreßt, ein Kind beißt? Oder wenn das Tier vor lauter Panik ausreißt? Das Kind, das das Tier mitgebracht hat, kann da möglicherweise nicht viel dagegen tun. Ausserdem müssen Hunde ausreichend Auslauf haben, wie soll das in den kurzen Pausen gehen, wenn auch noch das Klassenzimmer gewechselt werden muss? Nee, lass mal die Tiere zu Hause, die haben in der Schule nichts zu suchen. Gruß, Kerstin

Katzen legen sich hin? Hast du noch nei ne Katze gehabt? Katzen haben Angst in anderen umgebungen! Wenn du deine Hauskatze mitnimmst die wird völlig verstört sein! Hund stört und muss alle 2 Std. raus! ins klassen zimmer darf er nich tmachen!

Es gibt die Tierhaarallergie, aber am ehesten ist der Grund die Ablenkung.