Kinder ärgern meinen Hund. Wie ist die rechtliche Lage?

14 Antworten

Sie könnten sich vielleicht immer, wenn sie ihren Hund in den Garten lassen mitkommen, dann können Sie draußen zum Beispiel lesen, etwas mit ihrem Handy machen, Gartenarbeit. Da gibt es viele Möglichkeiten, wenn die Kinder wieder vorbeikommen, rufen Sie den Hund zu sich, wenn die Kinder weiter machen gehen Die zu den Kindern und sagen Ihnen, dass das nicht in Ordnung ist und geben Sie Ihrem Hund Schutz, wenn sie das längere Zeit machen, werden die Kinder bemerken, dass es nichts mehr nützt, da sie immer da sind und ihren Hund nicht alleine lassen.

Wenn sie Angst haben, dass ihr Hund aggressiv gegenüber Kindern generell bekommt, dann bringen sie ihn zu Kindern, die sie selbst gut kennen, diese sollen den Hund dann streicheln und mit ihm spielen, irgendetwas, das dem Hund gefällt, dann verbindet er nicht allgemein Kinder mit etwas schlechtem, sondern nur bestimmte Kinder.

Ich finde das natürlich mega ärgerlich, aber man sollte seinen Hund nicht länger als eine Pinkelpause unbeaufsichtigt im Garten lassen. Und wenn man sich daran hält kann so etwas nicht passieren. A

Auf die eigenen Kinder hat man auch immer ein Auge. Nichts anderes ist der Hund , er braucht Schutz und muss vor Unsinn bewahrt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine hunde dürfen garnicht bis an den zaun, nachdem sie unseren zerstört haben, und sie sind fit und aggro, wenn bei unds kinder das machen würden, würde es die hunde meiner mum nicht jucken, und meine wären satt.

Und ja sie beißen in alles und kennen da NIX.

Lucylala12312
Fragesteller

Aber mein Hund ist mega lieb und tut niemandem was. Da die Kinder sich aber so bescheuert verhalten, fühlt sich mein Hund bedroht und möchte das Haus und die Familie beschützen und fängt an zu bellen. Bei anderen Leuten und Kindern hat er keine Probleme mit jeglicher Form von Aggression. Ist da halt aber ein wenig ängstlich aber eher auf eine neugierige Art und Weise

Ceddylein  15.04.2021, 17:01
@Lucylala12312

Dann hol ihn rein... oder geh hin und sag denen deine meinung, und wenn sie dann heulen, hast du alles richtig gemacht...

Hol den Hund ins Haus, der soll eh nicht allein im Garten abhängen.

Rechtliches kannst du vergessen.

Rufe am besten die Polizei, wenn die Kinder grade da sind und den Hund ärgern. Das Schreck ab.

Lucylala12312
Fragesteller

Das Problem ist, dass die nur fünf Minuten oder Sonstiges da sind. Dann hauen die ab.

KilleKolle123  15.04.2021, 15:46
@Lucylala12312

Hast du schon mit ihnen geredet?

Die dürfen das nicht. Ich würde das dann Filmen.

dsupper  15.04.2021, 16:08

und du glaubst tatsächlich, die Polizei kommt, wenn du denen sagt: Da stehen Kinder an meinem Zaun und ärgern den Hund???