Problem mit hundename?

12 Antworten

Das ist sowieso ein blöder Name. Ein guter Hundename hat nicht mehr als zwei Silben und unterscheidet sich von anderen gängigen Hundenamen.

Naruto?

Er kann den Hund nennen wie er will, so auch du. Wenn du den Hund einfach immer wieder Akamaru nennst, wird dein Hund schon darauf reagieren. Da ist es egal, wie der Hund offiziell heißt.

Aber ist der Name wirklich praktisch? Das ist ein ziemlich langes Wort mit vier Silben und ich kann dein Vater verstehen, wenn er nicht erklären will warum der Hund einen japanischen Namen hat

lol2007sheesh
Fragesteller

Mir egal

Wie er offiziell eingetragen wird darf er entscheiden solange du u.18 bist

Ich weiß zwar nicht, was er dagegen haben soll, aber da er vermutlich den Hund bezahlt hat und du sicherlich minderjährig bist, darf er natürlich. Juristisch gesehen ist es ja sein Hund.

Außerdem, um dich vorzuwarnen. Du magst ja einen Hund bekommen, aber der Hund selbst entscheidet, zu wem er gehört. Und das ist praktisch nie ein Kind/Jugendlicher. Er wird sich also mit Sicherheit an deinen Vater oder deine Mutter anschließen und dich als minderes Familienmitglied akzeptieren. .

Mal davon abgesehen, dass der Name sehr unpraktisch und unkreativ ist, sollte sich die Familie, auch im Sinne des Hundes, auf einen Namen einigen. Es gibt, auch im japanischem, deutlich geeignetere Namen.

Deine Reaktion hier erinnert übrigens eher an ein bockiges Kleinkind, dem seine Mama im Supermarkt keine Gummibärchen kaufen möchte, als an eine Person, die reif genug ist, um einen Hund sicher zu führen.

Virgilia  15.02.2021, 18:14

Bei dem "Deal" mit deinem Vater bekommst du doch wahrscheinlich eh keinen Hund. Und was willst du mit einem Hund, den du nur am Wochenende siehst und bei dem es dir egal ist, wie es ihm unter der Woche geht?