warum muss ich kinder Geschrei dulden, werde aber angezeigt wenn mein Hund bellt?

13 Antworten

Meine Meinung: ich kann Hunde die bellen deutlich besser ertragen als gröhlende "Kinder". GRUND: wie oft muß man es heutzutage erleben das "Eltern" ihre Sprößlinge mit dem Satz:"Geh raus, ich brauche meine Ruhe, geh doch da oder dort hin " geradezu auffordern andere zu stören.Weil es den meisten lieber ist sich nicht kümmern zu müssen unter dem Deckmantel der Ausrede, das sich Kinder ausleben müssen. Hauptsache man selbst hat Ruhe fühlt sich wohl als Eltern. NEIN, ich meine NIEMANDEN hier aus dem Forum, aber ich erlebe es hier täglich; Nachbars Hund wird so lange genervt BIS er bellt, dann wird gegröhlt und geschrien um es noch toller zu treiben.Regt sich jemand auf, ist er ein Kinderhasser. JA, in manchen Situationen ziehe ich Hunde sehr wohl vor, WEIL; spreche ich einen (oder meinen) Hund an und gebe Kommando "Ruhe", folgt fasst jeder Hund. Macht DAS mal heutzutage bei den "Kindern": Das man beschimpft wird wenn man bittet etwas ruhiger zu sein und es dann erst recht noch lauter wird ist da meist noch das Geringste. Dann wird man von den Eltern UND von deren Sprößlingen beschimpft. Eine Nachbarin, deren Mann pflegebedürftig ist (sie selbst ist auch krank und leicht gehbehindert), bittete kürzlich diese "Kinder" um etwas Ruhe, bitte etwas leiser zu sein. Seitdem hat sie weder Ruhe noch Freundlichkeit zu erwarten! Sie wurde von den Eltern beschimpft, deren Abkömmlinge bekamen Order "Nicht auf die Olle zu hören, sie dürften spielen wie und wo sie wollten!" Und seitdem ? Es fliegen Matschklumpen, die Blumen werden ausgerissen etc.Und wer denkt hier wären wir in einer Großstadt, weit gefehlt! 30 schmucke, kleine 1-2 Familien-Häuser im ländlichen Gebiet, fast mitten im Wald mit viel Ruhe und Natur drum herum. Eigentlich. Seit immer mehr junge Familien hierher ziehen ist es vorbei. Und dann kommen Sprüche wie ;"sollen die Alten ( zwischen 40J. und 70 J. leben hier seit ewig) doch ins Altersheim, zieht doch weg ". HALLO, wer war denn zuerst hier und warum ? Und wer solche Situationen kennt, wird insgeheim wünschen, das solche Nachbars-Sprößlinge so gut erzogen wären wie manch ein Hund. Ich kenne hier Eltern -Nachbarn, die ihre Hunde maßregeln das es nicht mehr schön ist, aber deren Sprößlinge haben Narrenfreiheit weil es eben Kinder sind die sich austoben sollen oder müssen. Nein danke, dann lieber ein normaler Hund.Und dann soll man noch Verständnis haben und Kinder mögen, Sorry, lieber 10 halbwegs gut erzogene Hunde als 2 solcher Nachbars-Kinder. Wie gesagt; meine Meinung, und das ich nun angegriffen werde weiß ich auch. Aber es gibt Gott sei Dank die Meinungsfreiheit. Kommt einmal einen Tag hierher, ihr sucht danach auch nur die Gesellschaft von Hunden und die Ruhe. Sicher, es ist die Schuld der Eltern, aber wer nimmt denn heute noch Rücksicht auf all die anderen, die es auch schon immer gab und geben wird ? Nicht alles was modern oder besser ist als früher muß auch gut sein.Und antiauthoritäre Erziehung geht zumeist immer auf Kosten der anderen die drum herum leben. Gruß CasadelPerros Wer sich nun aufregt; das ist MEINE Meinung, denn Gedanken sind bekanntlih frei.

Pui.. da hat sich aber mal einer Luft gemacht! :oD

Gucke mal: angegriffen wurdest Du bis jetzt nicht... stimmt ja auch eigentlich, was Du sagst...

Kinderlärm lässt sich kaum vermeiden und ich bezweifle mal stark, dass die Kinder "den ganzen Tag" schreien.

Hundelärm ist hingegen vermeidbar. Und minutenlanges Bellen, weil jemand am Haus vorbeigeht, ist einfach übertrieben. Würde ich bei meinem Hund auch nicht dulden. Kurzes Anschlagen - kein Thema, aber dann ist auch wieder Ruhe.

Ist dein Hund allein im Garten, während du im Haus bist? Wenn du ihn mit reinnehmen würdest, wär´s nämlich nicht so laut. Kommt außerdem dem Rudeltrieb des Hundes sehr entgegen.

So lange der Hund im Haus bellt, sehe ich da keinen Grund, sich zu beschweren, geschweige denn, Anzeige zu erstatten.

Da ist aber Lustig! Dann wohnen Sie aber in einer ruhigen Gegend. Hier in Berlin ziehen die Deutschen aus den Wohnungen weil es so laut ist und dafür kommen die 4fache Menge an Ausländer rein. Nicht normale Ausländer, sondern die richtigen Gebärmaschinen, kaum ist ein Kind draussen, laufen sie schon wieder mit einem dicken Bauch herum. Diese Kinder schreien wirklich von morgens bis spät in die Nacht im Ultraschallbereich herum. Sagt man was, kommen die besoffenen Väter heraus und gehen dir an den Kragen. Für mich wäre es einfach so eine Type in den Boden zu schlagen, aber an sowas mache ich mir nicht die Hände schmutzig, oder gehe dafür noch in den Knast. Ich verstehe die Richter auch nicht, das die Kinder in Schutz genommen werden. Man sollte mal so eine Richter für 2 Tage in die Wohnung sperren, damit er an eigener Haut erlebt, was sich die Ausländer hier in Deutschland mit ihren Kindern erlauben.

Kindergeschrei ist nicht mehr in den Lärmschutzgesetzen als Lärm definiert. Da Kinder unsere Zukunft sind, musst Du das dulden.

Hundegebell ist aber durch Erziehung vermeidbar.

Solche Leute wir Du dich darstellst sind mir zuwider. Du widersprichst Dir selbst.

Hunde bellen einfach mal, das ist nicht durch Erziehung vermeidbar, nur reduzierbar. Genau wie man Kinder auch dazu erziehen kann Rücksicht zu nehmen, aber nicht verhindern kann, das es auch mal lauter wird.

Kindergeschrei ist auch durch Erziehung vermeidbar. was für ein blödes Kommentar!

@dianaW1980

Rechtlich gesehen ist Kinderlärm kein Lärm nach Emmisionsschutzgesetzen. Es ist einfach zu dulden. Beim Hund ust das leider nicht der Fall.

Und darum geht es einfach nur. Das Kibder und Hubde nerven können, ist mur klar.

Du kannst ja wohl kaum Kinder auf dieselbe Stufe wie Hunde stellen. -.-

Jedenfalls, wenn es stimmt, was du sagst und die Kinder "schreien den ganzen Tag", solltest du mal das Jugendamt informieren, denn es ist definitiv nicht normal, dass Kinder durchgehend schreien (die Frage ist ja hier: warum machen sie das?), es sei denn, es handelt sich dabei um Freudengeschrei.

Ansonsten musst du deinen Hund eben besser erziehen, also, dass er sofort aufhört zu bellen, wenn du ihm den Befehl dazu gibst. Bei uns im Haus wohnte auch mal eine Zeit lang eine Familie mit Hund und von dem hat man nie einen Mucks gehört - es geht also.

Also ich habe vier! Hunde und zwei Kinder.

Beide Parteien sind ab und an mal laut. Die Hunde, wenn ein jemand das Grundstück betritt, die Kinder wenn sie spielen. Aber bei beiden kann man mit Erziehung dagegen wirken. Einer unserer Hunde bellt alles an, was er so sieht: Katze, Vogel, Biene, Nachbarn...

Aber wenn ich mit im garten bin, verbiete ich ihm das eben. Ich habe ihm dazudas Kommando "Ruhe" beigebracht. Somit hält er dann die Klappe.

Und bei den Kinder reicht oft ein Lauter Schrei und es ist Ruhe.

Aber wir haben zwei Nachbarskinder, die gehen uns regelmäßig am Wochenende auf die Nerven. Die schreien, knallen die Türen, was Kinder eben so tun. Und das schon früh morgens. Die Eltern haben einen Anti-Autoritären- Erziehungstil und sagen nichts.

Aber da ich dagegen gesetzlich nichts tun kann, nehme ich mir regelmäßig die Kinder vor und sage es ihnen selbst.

Auch habe ich einen Nachbarshund, welcher immer durchgehend bellt, wenn er in den Garten gelassen wird. Und die Leute lassen ihn immer früh morgens oder spät Abends in den Garten. Genau dann, wenn es eben stört. Da könnt ich auch ausflippen. Aber der Hund kann ja nichts dafür, wenn seine Menschen so doof sind.

Ich finde, wenn man gegenseitig Rücksicht aufeinander nimmt, wäre alles einfacher. Ich erziehe unsere Nachbarskinder ab und zu zur Ruhe, dafür dürfen meine Hunde ab und zu mal bellen.