Ticket 2000 Kündigungsfrist überschritten?

4 Antworten

Ich sage mir immer, wenn ich wegen Fristen etwas unnötig bezahlen muss: "Das ist meine persönliche Dummensteuer."

Frist verpasst, schick die Kündigung zum nächsten Termin raus, stell das Ticket auf "übertragbar" um und gib es einem armen Freund. Da hast du noch ne gute Tat vollbracht.

Wenn du nicht zahlst, wird es richtig, richtig teuer und ärgerlich,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was willst du da klagen ?

Du bist im unrecht, ganz einfach.

Im Vertrag steht klipp und klar drin das du 6 Wochen vorher kündigen musst oder dieser Vertrag verlängert sich.

Was ich nicht verstehe, wenn du für Ende Oktober kündigen willst, muss die Kündigung dann nicht schon lange raus sein ?

NoSmoKing
Fragesteller

Für Ende September sogar

Einfach mal zum jeweiligen Verkehrsbetrieb gehen - die derzeitige Situation ansprechen und mit viel Glück wird man Dir entgegenkommen (da Du dort ja immer noch Kunde bist). Kommunikation ist das Wichtigste. Ich habe auch mal einen Vertrag bei einem Mobilfunkanbieter gehabt (den ich gar nicht mehr brauchte) - dieser hatte aber eine relativ lange Restlaufzeit. Ich bin dann zum Anbieter gegangen und habe die Situation freundlich mit einem Lächeln erläutert - zack wurde der Vertrag auf sofort gekündigt. Gut, im Gegenzug habe ich einen anderen Vertrag abgeschlossen, den ich auch brauchte - bekam aber dazu auch sehr gute Konditionen.
Man kann Dich aus dem Vertrag nehmen - das ist Kulanz und gar nicht mal so selten - gerade weil Du derzeit ja auch immer noch Kunde bist.

Ansonsten - die Kündigungsfrist hast Du verschlafen und dementsprechend liegt es an Dir und nicht an dem Verkehrsbetrieb.

Die Kuendigungsfrist hast du akzeptiert und sie ist auch nicht besonders lang. Wenn du die jetzt verpennt hast, zahlst du natuerlich entsprechend laenger.

Du kannst dich darauf verlassen, dass die Verkehrsbetriebe ihre Ansprueche knallhart durchsetzen werden, wenn du Zicken machst.

NoSmoKing
Fragesteller

6 Wochen um eine Kündigung zu bearbeiten ist lächerlich. Woher kommen diese 6 Wochen?

DerCaveman  19.09.2018, 23:15
@NoSmoKing

Oft gibt es bei Abos Kuendigungsfristen von 3 Monaten. Dagegen sind deine 6 Wochen doch gar nichts.

Aber das ist doch sowieso egal. Die Frist wurde schliesslich so vereinbart und gilt dann auch.