Abgabe des Semestertickets-und ausweises nach sofortiger Exmatrikulation?

2 Antworten

ich hätte jetzt erst gedacht: Exmatri, dann sofort abgeben..

Aber das,was Du aus den ASTA-Bedingungen zitierst, sagt klar, dass Du das Ticket bis Gültigkeitsende nutzen darfst.

Du kriegst nur kein neues oder Erstattung, falls Du es verlierst. Also denn: gute Fahrt!

TomaszOss
Fragesteller

Aber was ist, wenn ich die Exmatri zu einem bestimmten Tag einreiche?Dann würde doch der Grundsatz des AStA wegfallen,oder etwa nicht?

Ja eigetnlcih muss man alles abgeben, da das Semesterticket zwar bezahlt ist du aber nach deiner exmatrikulatin ja kein Student mehr bist - von daher ist es ja für dich eiegtnlcih auch nicht mehr gültig. Kenne aber niemand der das ernst genommen hat ;-)

Bei uns hatten alles dir länger vor Semesterende fertig wurden dann halt aus magische weise ihr Ticket bzw Ihren Studentenausweis verloren (Ticket war bei uns auf dem Ausweis) man zahlt die 10 Eure Gebühr ewgen verlorenem Ausweis und hat das Ticket noch bis zum Semesterende