Wann wird das Geld abgebucht (Ticket1000 im Abo)?

1 Antwort

Grundsätzlich wird der Preis für das Abo immer zum Monatsanfang abgebucht. Wie es jetzt bei einer kurzfristigen Bestellung über das Abo-Center der DB abläuft, weiß ich nicht.

Das Ticket gilt auf jeden Fall in allen Tarifgebieten des entsprechenden Geltungsbereichs. Die Angabe der Strecke dient nur dazu, den passenden Geltungsbereich zu ermitteln.

Eine Übersicht aller möglichen Geltungsbereiche der Preisstufe B findest du in dieser Broschüre ab Seite 10: http://www.vrr.de/blaetterkatalog/TicketsTarife

Und wenn ich im Internet bestelle, bekomme ich dann das Ticket zum Ausdrucken oder wie?

Nein, beim Ticket 1000 im Abo bekommst du eine Chipkarte zugeschickt.