YoungticketPlus nicht mehr bezahlt was passiert?

3 Antworten

Eine Kündigungsfrist kannst du nicht umgehen, solange in den AGB dazu keine Klauseln sind. Du wärst auch innerhalb der Kündigungsfrist dazu verpflichtet den vollen Preis deiner Fahrkarte zu zahlen, dürftest sie in der Zeit aber dann natürlich auch weiter nutzen.

PersonManfred
Fragesteller

Aktuell kann man sein Ticket bis anfang Juni pausieren falls ich das mache und übermorgen die Kündigung mit Frist rausschicke müsste mein Ticket ja bis zum 1.juli gekündigt sein (6 Wochen) Also muss ich nur einmal den Betrag bezahlen das würde aber gehen oder?

Danke für die schnelle Antwort

xyz911  09.05.2020, 21:02
@PersonManfred

Ich weiß nicht ob eine Pausierung die Kündigungsfrist verlängert, gehe aber mal davon aus dass sie es tut

PersonManfred
Fragesteller

Die habe ich bereits gelesen zum Großteil zum Punkt 6b mit fristlose Kündigung ist Corona nicht ein Grund der wichtig genug ist eine fristlose Kündigung zu rechtfertigen oder reicht das nicht aus

Rolf42  09.05.2020, 20:07
@PersonManfred

Der VRR schreibt dazu außerdem:

Abonnenten wird gem. der gültigen VRR-Tarifbestimmungen eine Abo-Pause ermöglicht, wobei bei einigen Verkehrsunternehmen auf die physikalische Hinterlegung des Tickets verzichtet wird. Abonnenten im 1. Vertragsjahr erhalten ein Sonderkündigungsrecht ohne finanzielle Nachteile. Es erfolgt keine Berechnung von Unterschiedsbeträgen zwischen Abonnement und Monatskarte oder fixe Gebühren.

https://www.vrr.de/de/aktuelles/

Vielleicht hast du damit Erfolg. Mal freundlich im HCR-Kundencenter nachzufragen, kostet nichts.

Mit der Methode, das Abo einfach nicht mehr zu bezahlen, handelst du dir dagegen nur Ärger ein, weil vor einer Kündigung erst einmal gemahnt wird, und das dauert auch alles entsprechend lange.

PersonManfred
Fragesteller
@Rolf42

Danke für die Antwort werde das Ticket pausieren bis zum 5.6 vorher noch Kündigung rausschicken so das ich nur 1x noch bezahlen muss auf den ganzen Ärger keine Lust

Liebe Grüße mani

Du hast einen Vertrag und musst ihn erfüllen. Wenn du die "berechtigten" Abbuchungen zurück buchen lässt, wird das nur teurer für dich. Dann geht die Forderung direkt an ein Inkassobüro