Schokoticket beantragen?

7 Antworten

Auch wenn deine Frage alt ist, möchte ich anworten. Also normalerweise ist es die Bogestra, die sich bzgl. der Schufa anstellt. Die Prüfung seitens der Bogestra bei der Schufa ist gesetzeswiedrig, weil Kinder nichts für die Schulden der Eltern können. Es gibt neben der Bogestra aber auch andere Anbieter wie die Rheinbahn, die nicht die Schufa prüft. Da würde ich es versuchen. Da kann man online einen Antrag stellen und kriegt die Karte nach Hause geschickt.

alsoo vielen dank nochmal für alle antworten =) es sieht jetzt eigentlich ganz gut aus:

meine mutter war nochmal an der schule,bei der sekretärin (die tante ist im übrigen total unhöflich aber tut jetzt nichts zur sache) und es führt kein weg dran vorbei als das geld für 6 monate im vorraus zu bezahlen.. ABER wir müssen nicht 180 bezahlen also 6x 30€ sondern nur 6x12€ weil ein teil von der karte durch die schule,amt oder wen auch immer mit finanziert wird. ich meine,wir müssen dann "nur noch" 72€ bezahlen,was auch aufjedenfall viel geld für uns ist aber es ist ja nur erstmal für 6 monate einmalig,und dafür brauch ich ja auch kein fahrgeld mehr. abgesehen davon ein großer unterschied zu 180€ :D also hat sich jetzt alles geklärt =)

Die einzige Möglichkeit, die ihr habt das Geld im Vorrauszuzahlen oder gibt es z.B. Großeltern, die keinen Schufaeintrag haben und es über ihr Konto laufen zu lassen. Hast du ein eigenes Konto und keinen Schufaeintrag, dann kannst du es über dieses laufen lassen. Du brauchst irgendjemand der keinen Schufaeintrag hat.

dann würde ich nochmal beim amt nachfragen und eine vorrauszahlung von 180€ beantragen. weil anders geht es nicht. hoffe das klappt, viel erfolg!

Sie muss ihre Schulden bezahlen. So bitter wie das sein mag, aber niemand gibt gerne ein Abo an jemanden, der seine Rechnungen nicht bezahlt.

Yami97
Fragesteller

verstehe ich schon,aber muss gleich ich darunter leiden?

Rheinflip  23.08.2012, 09:02
@Yami97

Das ist superärgerlich. Du solltest nicht drunter leiden. Wie sieht es mit der Kostenübernahme durch die Schule aus?