Thermomix Widerruf - keine Verkaufsprovision für TR?

4 Antworten

Die Verkaufsprovision wird erst ausgezahlt, nachdem die Widerrufsfrist verstrichen ist.

Insofern wird die Verkaufsberaterin erst gar keine Provision erhalten. Allerdings wird sie mit Sicherheit erfahren, dass du von deiner Widerrufsfrist Gebrauch gemacht hast.

Das nennt sich aber unternehmerisches Risiko, und damit muss eine Verkaufsberaterin umgehen können ansonsten ist sie falsch in dem Beruf.

Mimimaus1978
Fragesteller

Alles klar. Danke für die Info! ;)

Das ist das Risiko einer Haustürvertreters, die leben nur von der Provision.

Kauf Dir einen Vitamix pro 300, damit hast Du Jahre Spaß. Ich habe auch einen und dieser Thermomix ist wirklich kein gutes Gerät.

putzfee1  19.04.2017, 13:07

Kauf Dir einen Vitamix pro 300

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Der Vitamix ist lediglich ein (Hochleistungs)Mixer. Der Thermomix kann zusätzlich kochen und dampfgaren. Kann das dein Vitamix auch?

aber sicher wird Sie von der Rückgabe erfahren - ob Sie ihre Provision zurückgeben muss, hat dich nicht zu kümmern

Mimimaus1978
Fragesteller

Und woher wissen Sie das so genau? Sind Sie selbst TR? Hat mich zwar nicht zu kümmern, aber würde ich trotzdem gerne wissen...

peterobm  19.04.2017, 12:03
@Mimimaus1978

kenne deren Verträge nicht, frage SIE

natürlich bekommt sie keine Provision. Das ist in jedem Geschäft so.