Unbewusst Internetvertrag an der Haustür abgeschlossen. Wie kommt man da raus?

5 Antworten

Bei Haustürgeschäften hat man 14-Tage Widerrufsrecht. Diese Frist beginnt erst zu laufen, wenn man schriftlich über dieses Widerrufsrecht belehrt wurde. Daher schicken eigentlich alle seriösen Anbieter nach solchen Gesprächen eine Vertragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung. Ist so was angekommen?

Ja, sie hat das leider zugeschickt bekommen.. aber halt zu spät gecheckt, dass sie da tätig werden musste. Sie dachte halt, das wäre die Auftragsbestätigung für diesen Router, der ja angeblich umsonst war

@Cinderella7133

Ich befürchte, da standen auch alle Details drin, also wie lang der Vertrag geht und was es kostet und sie hat es leider nicht richtig gelesen bzw. nur überflogen?

@KuarThePirat

Ja leider 😞

Sie könnte mit der Verbraucherberatung sprechen und gemeinsam überlegen, was zu tun ist.

Ist der Anbieter als unseriös bekannt? Gibt es noch mehrere aktuelle Fälle? etc.

Pyür an sich ist seriös. Laut Pyür gibt es Außendienstler, die um die Häuser ziehen und Verträge abschließen. Doch meistens sind es externe über die sie keine Auskunft geben können. Meine Freundin ist echt verzweifelt gerade

@Cinderella7133

Verbraucherberatung kann aber auch in diesem Falle Tipps geben.

Wenn sie keine Widerrufsbelehrung erhalten hat beginnt die Widerrufsfrist nicht zu laufen.

Am besten wendet sie sich an die Verbraucherberatung oder einen Anwalt.

Am besten mit einem Anwalt sprechen, ob sie überhaupt eine Chance hat.

Und wenn ja, diesen natürlich gleich beauftragen.

NICHT ZAHLEN! Der Vertrag ist nicht rechtsgültig!

Sie hat mehrmals mit Pyür gesprochen. Und der Vertrag sei laut Pyür gültig. Kannst du mir Vlt sagen, wie man argumentieren könnte? Wenn Sie den Betrag+Mahnkosten nicht zahlt, kann sie seitens Pyür gekündigt werden und dann muss sie die Kosten für 24 Monate auf einen Schlag zahlen.

@Cinderella7133

Du brauchst gar nicht zu argumentieren, weil der Vertrag nicht rechtsgültig ist! Da kann Pyür erzählen, was sie wollen.

Notfalls Anwalt nehmen!

Ich habe in ähnlichen Fällen einfach den Spieß rumgedreht und mit einer Klage gedroht wegen unlauteren Vorgehen! Und ich hatte immer Erfolg damit