Könnte ich mein Geld zurück bekommen?

2 Antworten

Du hast einen Vertragstext gepostet. Und jetzt?

Bitte erklären, worum es genau geht (was hast Du wann bei wem bestellt).

RobertLiebling  06.12.2021, 10:48

Irgendeine Dating-Seite, schätze ich mal.

Abdiabi1001
Fragesteller

Ich habe mich bei Ficktreff.com angemeldet und will mein Geld wieder zurück

germanils  06.12.2021, 10:49
@Abdiabi1001

Ist das weniger als 14 Tage her? Dann kannst Du widerrufen. Ansonsten bleibt dir nur die normale Kündigung, dann bekommst Du nichts zurück.

Wenn Du die Seite bereits genutzt hast, bekommst Du nur einen Teil der Kosten erstattet.

Abdiabi1001
Fragesteller
@germanils

Wie kann ich Kündigen und bin seit nur gestern Abend angemeldet

germanils  06.12.2021, 10:53
@Abdiabi1001

Steht in dem Text, Absatz "Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben ..."

RobertLiebling  06.12.2021, 10:54
@Abdiabi1001

Nicht kündigen! Widerrufen!

Abdiabi1001
Fragesteller
@RobertLiebling

Wie kann ich das machen

RobertLiebling  06.12.2021, 10:58
@Abdiabi1001

Himmel, ne Maus kannst du aber festhalten? Lesen und Verstehen sind anscheinend bis auf Weiteres ausverkauft.

E-Mail: support@datingcustomercare.com

Hiermit widerrufe(n) ich/wir () den von mir/uns () abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren ()/die Erbringung der folgenden Dienstleistung ()

– Bestellt am ()/erhalten am ()

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

Abdiabi1001
Fragesteller
@RobertLiebling

Sorry Deutsch ist nicht meine Mutter sprache und danke du warst sehr hilfreich 😊

Ein paar zusätzliche Infos wären nett, worum es genau geht.

Im Falle einer Online-Dienstleistung ist regelmäßig dieser Passus zu beachten:

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Wir werden auf Ihren ausdrücklichen Wunsch hin die Ausführung des kostenpflichtigen Vertrages vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnen, sofern Sie gleichzeitig zustimmen, dass dadurch Ihr Widerrufsrecht erlischt und uns bestätigen dass Ihnen dies bekannt ist.

Bastian74915  16.03.2022, 00:37

Ganz einfach gesagt. Jeder Geschäftspartner gewerblich muss ein Widerrufsrecht geben. Dafür hast du 14 Tage Zeit. Du hast also zum Beispiel deine Ware am 04.03. gekauft und diese am 06.03 erhalten. Dann hast du ab dem 06.03, also ab Erhalt der Ware genau 14 Tage Zeit um die Ware zu widerrufen. Also dann laut dem Beispiel bis zum 20.03. Nach Ablauf der Frist, also am 21.03. hast du keine Chance mehr es zu wiederrufen. Außer der Geschäftspartner hat eine Rückgabefrist von 30 Tagen statt 14 Tagen vereinbart, dann kannst du mittels Rücksendung die Ware zurückschicken bzw. eine Rückgabe anfragen.

Bei wiederruf musst du halt an die angegebene E-Mail Adresse schreiben, dass du die Ware wiederrrufen möchtest. Wie oben beschrieben mit Namen.