Testmonat bei Springer Professionel vergessen zu kündigen - komm ich da wieder raus?

3 Antworten

Klar kommst du da wieder raus. Du kannst sofort zum nächst möglichen Termin kündigen und brauchst dann nur für ein JAHR zahlen.

Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt, dass der Vertrag unwirksam ist/widerrufen werden kann etc., damit ich die 550€ nicht zahlen muss.. Mir ist schon klar, dass ich in einem Jahr da wieder raus komme.

@Nadfad

Natürlich nicht. Du hast einen Vertrag gemacht, und der wird eingefordert.

@DerHans

Gut - Vielleicht finde ich hier noch eine Person, die mir aus persönlicher Erfahrung etwas dazu berichten und auch weiterhelfen kann.

Wo hast du die Kündigung hingeschickt?

Mir ist exakt das gleiche passiert und es läuft auch ab 05.05.17

Ich hoffe ich komme da auch raus

Hast du die Kündigung per Mail oder per Post gesendet?

Vielen Dank

Ich hab da angerufen! Die Dame am Telefon meinte, sie hätte alles storniert und ich würde dazu nochmal Post erhalten. Ich warte bis Mittwoch darauf, wenn ich dann nichts schriftlich habe, kündige ich via Mail nochmal. Denn am Freitag läuft die Frist des Widerrufrechts ab. Schön, dass dir das helfen konnte :)

@Nadfad

Okay alles klar

ich habe meine Kündigung bereits verschickt aber ich war mir halt nicht ganz sicher.

Hoffentlich hatte die Frau am Telefon recht ;)

Weil ich habe nirgends was gefunden ob der Probemonat dazuzählt oder nicht deshalb bin ich heilfroh, dass es nicht so ist

Ein kurzes Update, vielleicht hilft es jemandem, der in einer ähnlichen Situation ist:

Da der Vertrag als Beginn auf den 05.05.17 datiert ist, kann ich von meinem Widerrufsrecht (2 Wochen) Gebrauch machen - ich bin also doch raus gekommen und muss keine 550 € zahlen.

Wie kamst du zu der Erkenntnis? Wurde Dir das direkt von springerprofessional mitgeteilt?