Vergessen, im Probemonat zu kündigen - Wideruf des Jahresabonnements noch möglich?

7 Antworten

Rechtlich kannst Du nichts machen.

Aber hast Du denn überhaupt mal geschaut wie die Kündigungsfristen nun sind? Evtl. kannst Du ja bereits zur nächsten oder übernächsten Ausgabe kündigen? Eine Rechnung über den vollen Zeitraum heist ja nicht dass Du auch an den abgerechneten Zeitraum gebunden bist (ggf. anteilige Rückerstattung bei vorzeitiger Kündigung - sondern möglich).

Und selbst wenn die Kündigungsfrist länger sein sollte kannst Du immer noch anfragen ob eine vorzeitige Kündigung aus Kulanz möglich ist.

Wieso solltest du gegen eine Firma vorgehen können die dir die Karten offen auf den Tisch legt und dich sogar einen Monat ihre Zeitung probelesen lässt?

Du machst was falsch und willst dann gegen andere vorgehen. Super Lebenseinstellung. Du kannst jetzt die 400 Euro zahlen und zum nächsten möglichen Zeitpunkt kündigen.

Der Zug ist abgefahren. Du kannst aber jetzt schon kündigen damit du den nächsten Termin nicht wieder verpasst.

Sorry aber hier hast die die Frist verpasst. Es ist ja kein neuer Vertrag der jetzt abgeschlossen wird. Es ist weiterhin der ursprüngliche Vertrag mit dem Probemonat. Daher wirst du wohl zahlen müssen.

Du kannst nur auf Kulanz hoffen. Rechtlich ist die Sache eindeutig.

Mit dem Probemonat hast du ja quasi eine Probezeit gehabt. Die ist jetzt vorbei und es gelten die normalen Kündigungsfristen.

Also wirst du den vollen Betrag zahlen müssen und kommst erst in einem Jahr aus dem Vertrag raus.