Megaflix. De Abo Abzocke reingefallen?

3 Antworten

Lasse dir keine Angst machen es wird nichts passieren. Die lassen sich nicht auf einen Prozess ein weil sie wissen das sie verlieren. Solche Gauner musst du komplett ignorieren und niemals antworten , da sie dich damit nur verunsichern wollen.

MkHome
Fragesteller

Vielen Dank.

Das beruhigt mich sehr. Ich habe schon in anderen Foren viele Informationen eingeholt. Nun weiß ich wie ich vorgehe und was ich zutun habe.

Nochmals Danke

Kurt

MkHome
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort.

Das habe ich ebenfalls durchgelesen, bin mir aber immer noch unsicher, da es meistens Situationsbedingt wann ein Betrag beglichen werden muss oder nicht.

Kann dies was ich auf der Seite abgeschlossen habe, als Vertrag erachtet werden?

Sollte ich jetzt die 3 Tage abwarten ohne etwas zu tun?

Ist ihnen das auch schon selbst wiederfallen?

Kurt

MkHome
Fragesteller
Johndell  22.05.2018, 13:28
@MkHome

Habe mir die Seite nicht genau angesehen, aber die alle sind gleich und haben in der Regel englische Nutzerbedingungen, die müssen aber in deutsch sein damit sie rechtskräftig sind. Zudem findet man kein Impressum…

Aber genau damit haben sie eben erfolg, die meisten haben gleich so eine Angst wenn sie nur das Wort Anwalt hören, dass sie lieber zahlen.

Schicke denen eine Mail, dass du den behaupteten Vertrag widerrufst. Keine zusätzlichen persönlichen Angaben mitteilen - leine Adresse, Bank etc.

Im BCC trägst du deine Mail-Adresse ein, damit du dir eine Kopie als Nachweis sendest.

Sei künftig vorsichtiger bei der Klickerei. Nicht immer kannst du dich rauswinden. Es gibt auch seriöse Vertragspartner, die auf Bezahlung bestehn und das auch durchsetzen.

MkHome
Fragesteller

Genau das habe ich jetzt vor. Danke

Kennen sie irgendwelche denen das passiert ist? Wenn ja wie ist es ausgegangen?

Monti55  22.05.2018, 15:14
@MkHome

Grundsätzlich sollte man immer den Vertragsinhalt lesen, bevor man auf abschließen oder kaufen klickt - genau wie wenn man etwas unterschreibt.

Hier bei Gf findest du massenhaft Fragen von Leuten, die ohne NAchzudenken Verträge abgeschlossen haben und dadurch Geld verloren haben.

MkHome
Fragesteller

Ich schicke nun den Wiederspruch per Email und fordere eine Lesebestätigung an.

Was wenn der Empfänger die Lesebestätigung ablehnt?

Kurt

Monti55  22.05.2018, 18:13
@MkHome

Dann hast du immernoch die BCC-Kopie in deinem Posteingang und wartest einfach, ob noch was kommt. Wenn was kommt machst du hier ne neue Frage auf.