Hatte verpeilt, das Probeabo bei sofatutor zu kündigen- jetzt knapp 500€ kosten?

3 Antworten

Sollte hier ein Betrag abgebucht werden, so kannst Du diesen ohne Angabe von Gründen innerhalt von 8 Wochen zurückbuchen lassen.

Bezüglich dieses Abos, solltest Du Deine Eltern einweihen und die können, da Du nur eingeschränkt geschäftsfähig bist, diesem Vertrag widersprechen.

Informier deine Eltern, die sollen schriftlich mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen und mitteilen das Du minderjährig bist. Damit wäre der Vertrag hinfällig.

Dann bleibt nur zu hoffen dass der Anbieter keinen Schadenersatz oder ggfs Strafantrag wegen Betrugs erstattet (wurde bei der Registrierung nach dem Geburstdatum gefragt? Falls ja- hast Du da falsche Angaben gemacht?)

Kann mich gar nicht mehr erinnern. Aber die Frau am Telefon war ziemlich nett und hat mein Abo gekündigt. Ich hoffe nur, dass da irgendwie nicht etwas erst abgebucht und dann wieder rückerstattet wird. Oh man bin ich leichtsinnig und dumm!!

Außerdem, nachdem sie mich nach meinem Alter gefragt hatte und ich gesagt habe, dass ich 17 bin, war sie ziemlich verständnisvoll

Hallo.

Wenn der Betrag abgebucht werden sollte hast du 6 Wochen Zeit.

Mit Gruß

Bley 1914