Terasse gefliesst, Regenwassen bleibt stehen?

3 Antworten

Wenn der Handwerker die Arbeiten nicht fachgerecht ausgeführt hat, muss er das im Rahmen der Gewährleistung selbstverständlich in Ordnung bringen. Ob er nur ein Kleingewerbe hat oder ein Betrieb, in welchem er 100 Leute beschäftigt, spielt dabei keine Rolle. Sprecht ihn wegen der festgestellten Mängel an.

Ausserdem sind die Doppelstegplatten voller Kratzer.

wo kommen die wohl her - oder waren die schon bei Montage da? ER hat alleine aufgebaut - er trägt die Verantwortung - Preisabschlag oder neu

was ist vertraglich vereinbart? Wie war der Untergrund der Fliesen?

Auch er hat eine Gewährleistung zu geben.

CabrioChrissy
Fragesteller

Kratzer wurde sofort angemerkt, er meine aber, die wären von seine Gummischuhen und würden vom Regen verschwinden. war aber nicht so.

peterobm  10.07.2018, 18:13
@CabrioChrissy

Gummihandschuhe hinterlassen keine Kratzer - wenn, würden die mit Wischen verschwinden. Monieren

CabrioChrissy
Fragesteller

Untergrund war Estrich

peterobm  10.07.2018, 18:15
@CabrioChrissy

schön, wie lautete der Auftrag? Fliesen mit Gefälle zur Außenseite verlegen oder gab es keinen

Das ist Pfusch!

Fordere deinen "Handwerker" einfach auf das richtig zu machen! Solange nicht alles fachlich einwandfrei ist, brauchst du keine Rechnung zu bezahlen.