Schmerzensgeld bei Pfusch bei schiefem Bauchnabelpiercing?

4 Antworten

Die Narbe hast du doch sowieso, selbst wenn du das Piercing irgendwann mal rausnehmen würdest weil es dir vielleicht nicht mehr gefällt. Sowas weiß man ja auch vorher, weshalb man sich das vorher auch genau überlegen sollte. Du musstest sicher vor dem stechen ein Zettel unterschreiben, damit sichern sich die Piercer selber ab weil es nun mal eine Verletzung des Körpers ist womit du selbst auch einverstanden sein musst. Ob du etwas als 'Schadensersatz' bekommst, hängt von deinem Piercer ab aber das bezweifle ich jedoch stark. Lass es zuwachsen und stech es dir bei einem anderen Piercer neu, dann fällt die Narbe auch nicht mehr auf.

Wenn du eine schwarze Wunde hast geht zu einem Arzt !!!!!!!
nicht in ein Online Forum

Mit der Einwilligung unterschreibst du ja auch dafür, das von jedem normalen Piercing grundsätzlich immer eine Narbe (nämlich der Stichkanal) zurückbleibt - ergo kann man dafür natürlich auch keinen Schadensersatz fordern weil es kein zusätzlicher "Schaden" ist über den man nicht vorher schon Bescheid wusste.

Allerdings ist es nicht normal sondern extrem ungewöhnlich, das der Stichkanal schwarz ist/wird - wie konnte es denn dazu kommen? War da etwa Schmuck aus echtem Silber drin?

Oder meinst du nur, daß die Wunde noch verkrustet ist und erstmal abheilen muß bevor man sie ernsthaft beurteilen kann?

Viele Grüße von Andrea (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, du unterschreibst normalerweise vorher, dass du auf solche Risiken hingewiesen wurdest und trotzdem den Eingriff möchtest. Damit ist jeder Schadensersatz ausgeschlossen. Oft zahlen nicht einmal Krankenkassen die notwendige medizinische Behandlung.