Zugang zur Wohnung zugeparkt?

6 Antworten

Der Zuweg zu deiner Wohnung muss natürlich frei gehalten werden. Du musst also z.B. auch mit einer Bierkiste dort ungestört durch kommen.

Das kannst du von deinem Vermieter VERLANGEN.

Hab ich das Recht, dies zu bemängeln?

Wenn die Zuwegung breit genug ist, mit Einkäufen oder Rollator zu deiner Wohnung zu gelangen, nicht. Ein schmaler Weg ist der Weg, den du beanspruchen kannst.

.... lege dem Parker eine Rechnung über 50 EUR, Nutzungsgebühr meines Zugangs, hinter die Wischer und der wird/bleibt frei.

Kopie bekommt der Vermieter in den Kasten gelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und weshalb sprichst du nicht mit deinem Vermieter darüber?

Naja sie haben das Recht, die Terasse zu nutzen, genauso wie den Parkplatz vor der Treppe. Daher war ich nicht sicher. Meine Vermieter verhalten sich generell so, als würden sie alleine im Hause wohnen...

@Pini555

Es ist ihr Haus und da Du vermutlich ihr einziger Mieter bist, eäre ich eh vorsichtig.

@KaeteK

@KaeteK da bin ich leider gleicher Meinung :/

@Pini555

Könnte es sein, dass du Kontaktprobleme hast?

Du solltest dir angewöhnen, wenn du deinen Vermieter siehst auch mal mit ihm zu reden.  Dabei ganz einfach auch die Dinge die dich stören ansprechen. Aber dabei bitte nicht übertreiben. Einen Zugang zu deiner Wohnung muss er dir schon einräumen.

Er freut sich doch auch jeden Monat, wenn du ihm pünktlich die Miete zahlst.

Und dieser Satz:

Meine Vermieter verhalten sich generell so, als würden sie alleine im Hause wohnen...

bestätigt mir, dass du dich im Hintergrund hältst und mit deinen Vermietern keinen Kontakt suchst.

Klar er muss ja gewährleisten das im normalen Verhältnis der Zugang zu deiner Wohnung möglich ist, ohne eine BMI Grenze. Geschweige denn du hast vielleicht auch mal Einkäufe zum tragen

Super Antwort! :) danke!