Baurecht , Anbau , Überbau , Gartenhaus darf das sein?

3 Antworten

Ja, beides hätte zumindest deiner Schilderung nach nicht errichtet werden dürfen. Verstößt gegen das Baurecht. Fotos wären ehrlich gesagt hilfreich gewesen um das zu beurteilen.
Du könntest somit den Rückbau auf dem Klageweg erreichen.

robin890
Fragesteller

fotos kommen, muss sie verkleinern. kann hier max. 2mb/datei hochladen

Kathyli88  01.11.2017, 18:25

Habe die Fotos gesehen und nein das darf sie natürlich nicht. Mein Mann arbeitet als Leiter einer Stadt im Hoch- und Tiefbau. Klares nein.

Ohne Deine Einwilligung darf die Nachbarin nicht so dicht an Dich heranbauen.

Erkundige Dich am besten auf der Stadtverwaltung (Bauamt).

Du solltest einen Fachanwalt für Baurecht konsultieren.