Wasser der Waschmaschine im Bodenabfluss?

2 Antworten

warum nicht an der Wand hinter der Wama - sondern am Boden?

Die nachfolgenden Gewerke sind in der Pficht das Teil entsprechend auszurichten und einzufliesen - das seid dann wohl ihr selbst.

Der Handwerker kann es nicht fixieren; es steht ja ne Ecke aus dem Boden raus und wird erst durch die Fliesen eben

also die WaMa hat den Abfluss an derselben Wand. dieser Abfluss geht dann in den Estrich und von dort in die Kanalisation. im Estrich bekommt die Abwasserleitung noch einen Abzweig zum Bodenabfluss. rein theoretisch dürfen das Wasser der Waschmaschine nicht bis zum Bodenablauf kommen,oder?

leider kann ich mich nicht viel besser ausdrücken. ich hoffe es ist alles irgendwie verständlich.

@Masum84

die dürften sich nicht stören - der Geruchsstopper sorgt eigentlich dafür dass da keine Düfte austreten. Soviel Unterdruck wird der Abfluss der Wama nicht aufbauen können.

wir wissen nicht was da und wie verbaut wurde - siehe Link von Rockuser

verbaut ist ein ACO EasyFlow mit Geruchsstopper. leider kommt aber das Abwasser der WaMa im Bodenablauf wieder zum Vorschein. daher eben die Frage ob ich mich beschweren kann oder ob das normal ist

@Masum84

normal ist das auf keinen Fall; Geruchsstopper - ist das Eine - das ander eben dass da Wasser hochdrückt