Telekomvertrag über check24 immer noch keine verbindliche bestätigung?

3 Antworten

Hallo Pia136,

20. August ist für mein Empfinden fast schon etwas knapp, wenn die Frist am 30.8. endet.

Aber gut: Du hast in den Kommentaren geschrieben, dass du von Check24 und von der Telekom eine Bestätigung erhalten hast, hat also wohl geklappt. Damit hat c24 den Vertrag also schon mal an die Telekom weitergeleitet und das sollte dann in der Regel auch funktionieren.

Jetzt ist nur die Frage, ob du auch eine Rufnummernmitnahme veranlasst hast, nur dann ist es nämlich meines Wissens auch gesichert, dass die Telekom den Unitymedia-Vertrag kündigt.

Du solltest dann noch eine Kündigungsbestätigung von Unitymedia erhalten und bald einen Schalttermin für den Telekom-Anschluss.

Wenn du dir unsicher bist, kann dir eigentlich fast nur die Telekom selbst eine detaillierte Auskunft über den aktuellen Status geben, am Besten die Hotline anrufen.

Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen :-)

Hast du denn schon von Check24 was bekommen?
Ich habe an dem Tag gleich eine "Eingangsbestätigung Ihres Telekom Auftrags" per Mail bekommen, 3 Tage später dann "Ihr Telekom Auftrag wurde übermittelt" und von der Telekom auch die Eingangsbestätigung.

Ansonsten kannst du doch selber bei Unitymedia nachfragen, ob die eine Kündigung von der Telekom bekommen haben?
Fürs nächste mal: Früher drum kümmern, nicht erst 10 Tage vor Ende des möglichen Kündigungszeitraumes, damit auch noch was schiefgehen kann, ohne dass du für ein weiteres Jahr gebunden bist...

Hey! Bei mir ist von Check24 und von Telekom eine "unverbindliche vertragsbestätigung" angekommen... weiß nicht was ich davon halten soll...

@Pia136

Denn ist das ja bei der Telekom angekommen, einfach abwarten. Dauert wahrscheinlich länger, weil das ja nicht einfach nur die Schaltung sondern auch der Wechsel von UM ist.
Sonst kannst du den Support auch mal anrufen/anschreiben, die können den Auftrag anhand deiner E-Mail-Adresse finden.

Ich würde einfach mal bei der Telekom anrufen und nachfragen. Die Daten sollten bei denen bereits im System sein. Was die Kündigung durch die Telekom bei Unitymedia angeht, sehe ich kritisch. In der Regel dauert so ein Vorgang ca 14 Tage und damit wäre die Frist verstrichen und der Vertrag hat sich um 12 Monate verlängert. Ganz wichtig auch, bei einer Portierung wird nur der Vertragsteil gekündigt in dem die Rufnummer liegt. Der Rest nicht, der muss selbst gekündigt werden.