CleverFit - Muss ich meine Kündigungsbestätigung ernsthaft selbst abholen?

4 Antworten

Du hast kein Anspruch auf eine Kündigungsbestätigung. Du musst aber beweisen, dass der Empfänger diese (rechtzeitig) erhalten hast.

Wenn der Laden schon so komisch ist, würde ich mir dann doch die Mühe machen und eine Bestätigung abholen.

Die einzige wirklich rechtssichere Kündigung mit absoluter Beweiskraft die die Zustellung durch den Gerichtsvollzieher. Damit ist nicht nur der Brief, sondern auch der Inhalt zugestellt.

Da es keinerlei Verpflichtung gibt, überhaupt eine Kündigungdbestätigung zu verschicken, kann das Studio natürlich sagen, dass du nur Ende bekommst, wenn du die abholsz

Eine Kündigung muß überhaupt nicht bestätigt werden.

Also wenn Du unbedingt eine Bestätigung haben willst mußt Du dich schon hin bemühen und sie abholen.

Eine Kündigung ist ein einseitiges Rechtsgeschäft und bedarf daher theoretisch keiner Bestätigung. Wenn du also eine haben willst, musst du sie dir zu den Bedingungen holen die der Vertragspartner macht.

Es gibt sogar Vertragspartner, die für den Versand der Bestätigung Geld nehmen.

Finde ich sehr krass, da ich es noch nie erlebt habe, dass ich keine Bestätigung auf eine Kündigung erhalte. Ist ja im Prinzip eine Bestätigung, dass es angekommen und zu Kenntnis genommen wurde.