Kann ich den gemeinsamen unitymedia-Kabelanschluß als Mieter im 6-Familienhaus kündigen?

4 Antworten

das kommt auf den vertrag an warscheinlich habt ihr nen gruppenvertrag der im mietvertrag mit erwähnt wird. da kannst du nicht raus ob du den anschluss nutzt oder nicht ist dabei egal.

nein das geht nur mit Zustimmung des Vermieters und der wird sich nicht darauf einlassen. Der Anschluß ist Bestandteil des Mietvertrages.

Wenn du den Vertrag mit unitymedia hast, ja.

Hat der Vermieter den Vertrag und ist das Kabelangebot Bestandteil des Mietvertrages, nicht.

Nö, da du den Anschluss nicht gemietet hast, sondern der Eigentümer / Hausgemeinschaft.