Beim Stromtarif-Wechsel 1 Tag ohne Strom?

5 Antworten

Ohne Strom wirst du nicht sein, da der Grundversorger das immer gewährleistet. Warum in der Kündigung der 27.02. angegeben ist, solltest du aber vielleicht mal nachfragen. Evtl. nur ein Schreibfehler.

Nö, die Vertragslaufzeit wird eindach b7s zum 27.2. Gehen.

@EinGast99

Was heißt "Nö"? Weißt du das? Dass ein Stromvertrag mitten im Monat endet, wäre sehr ungewöhnlich.

@Zakalwe

Wieso ungewöhnlich?

Abhängig von Kündigungsfrist und Eingang Kündigung, ist dies möglich.

Grundversorgungsvertrag sind z. B. immer mit 14 tägigen Frist kündbar. Da steht nirgends zum Monatsletzten. Wenn ich am 5 meine Kündigung schicke, dann endet der Vertrag am 19.

Es gibt bestimmt bei allen Versorgung Verträge ohne Laufzeitbindung ... da kann abh von Verteagsgestaltung ähnlich sein.

Sogar Verträge mit Laufzeiten können abhängig von der Laufzeitbindung im Monat enden. Wenn ein Vertrag lt. Vereinbarung genau 365 Tage ab Versorgungsbeginn läuft und der Beginn war der 15, dann endet dieser Vertrag mit Kündigung am 14.

@EinGast99

Also bei mir beginnen die immer am Monatsanfang und enden immer am Monatsende. Daher wäre das für mich ungewöhnlich. Wenn das bei dir anders ist, mag ja sein, aber deshalb kann man trotzdem nachfragen. Da den Fragesteller das auch wundert, gehe ich davon aus, dass er zum Monatsende gekündigt hat, ein Schreibfehler ist daher durchaus wahrscheinlich.

Nein. Auch wenn dein jetziger Anbieter den Strom ab dem 27.02.19 einstellt , springt der Grundversorger ein.

Denke aber ehr das wird nur ein Schreibfehler sein.

Beim Wechsel zu einem anderen Stromanbieter wird der Strom nicht abgeschaltet. Es wird nur der Zählerstand an diesem Tag abgelesen. Ab diesem Zählerstand bezahlst du beim neuen Anbieter.

Wer über Check24 einen neuen Vertrag abschließt, hat vollends die Kontrolle verloren.

Nein, du wirst keinen Tag ohne Strom dastehen.

"Wer über Check24 einen neuen Vertrag abschließt, hat vollends die Kontrolle verloren."

Wie kommst du darauf?

Strom hast du trotzdem .Den Strom kann man nur vor Ort abklemmen .

Was möchtest Du wissen?