Telekom Vertrag Vater zu Sohn?

1 Antwort

Hallo  JallDD,

die Übernahme eines Festnetzvertrages ist in vielen Fällen, aber unter verschiedenen Voraussetzungen möglich.

In dem von dir genannten Fall, ist keine klassische Vertragsübernahme (wie z.B. im Sterbefall) möglich, aber es kann die bestehende Rufnummer in einen neuen Vertrag gebucht werden und der alte Vertrag dann gekündigt werden. Dabei entstehen leider die von dir genannten Kosten.

Warum genau soll der Vertrag denn umgeschrieben werden?

Grundsätzlich unterstütze ich gerne dabei, wenn du mein Kontaktformular ausfüllst.

Es grüßt herzlich Nadine B.

JallDD
Fragesteller

Weil mein Vater gewünscht hat, dass ich den Vertrag komplett übernehme damit ich meine Wünsche ohne seine Zustimmung realisieren kann. Ich wohne schon in selben Haus seit langer Zeit

Telekomhilft  21.02.2021, 22:34
@JallDD

Das können wir auch regeln, indem wir dich als Ansprechpartner eintragen. Dann kannst du Änderungen vornehmen, dein Vater würde allerdings weiter für den Vertrag haften. Dafür benötigen wir einmalig eine Vollmacht von deinem Vater. Es grüßt herzlich Nadine B.