Telekom 2 Jahres Vertrag vorzeitig kündigen

5 Antworten

Das was ich eben lesen konnte sind: wenn nicht fristgerecht gekündigt wird, läuft er für 12 Monate automatisch weiter. Du solltest dich mal mit der Telekom in Verbindung setzen bzw. gleich in den Widerspruch gehen.

amdros  07.12.2013, 11:12

Danke für's Sternchen

Preisänderungen müssen um gültig zu werden vorzeitig angekündigt werden. Dementsprechend haben sie 2 Monate nach Eingang des Schreibens worin dies mitgeteilt wird die Möglichkeit die Kündigung auszusprechen. Beendigungstermin des Vertrags ist dann normalerweise der Tag an welchem die Erhöhung wirksam wird.

Dementsprechend könnten sie prüfen, ob sie nicht fristlos kündigen können, da ihnen die Erhöhung nicht mitgeteilt wurde. Allerdings müssen sie tatsächlich sichergehen, dass sie vorher nicht darüber informiert wurden.

Viel Erfolg

Wenn man nicht rechtzeitig kündigt, verlängert sich ein Vertrag stillschweigend, aber nur um ein Jahr.

Wenn es teurer wird, hat man ein Sonderkündigungsrecht. Das ist in den nächsten 4 Wochen nach der neuen Rechnung.

Ist der Vertrag wirklich teurer geworden, oder habt ihr schon vor 2 Jahren einen Vertrag zu 50€ abgeschlossen, wobei es die ersten 24 Monate einen Rabatt von 20€ gab?

Preisänderungen müssen mitgeteilt werden und bieten die Möglichkeit zur Kündigung, das Ende von einem Rabatt nicht.

Jede Kündigung ist an Fristen gebunden. Vorzeitig kündigen kannst du nur bei Umzug ins Ausland oder durch Vorzeigen deiner Sterbeurkunde.