Wann kann ich meinen Vertrag bei der Telekom kündigen?

5 Antworten

Du musst fristgerecht, hier also 3 Monate vor Vertragsende rechtsgültig gekündigt haben, erst danach wirst Du eventuell brauchbare Angebote erhalten.

Bestandskunden sind in aller Regel schlechter gestellt als Neukunden, kündigen lohnt sich also so gut wie immer.

Die Kündigung musst Du auch nicht bis auf die letzten Tage hinaus schieben, das kann man auch schon einige Monate im Voraus machen. Das aber immer mit Bitte um Nennung des genauen Vertragsendes und vor Allem mit Bestätigung des Eingangs der Kündigung.

Dein Kündigungsschreiben (zu deiner Sicherheit immer perEinschreiben mit Rückschein) muss spätestens 3 Monate vor Vertragsende beim Anbieter vorliegen (!), also Postlaufzeit mit einrechnen, Poststempel gilt nicht mehr). Also muss deine Kündigung spätestens am 23.1.bei derTelekom in Bonn eingetroffen sin.

Woher ich das weiß:Hobby

Das muss bei der Telekom je nach Vertrag zwischen 6 Wochen und 3 Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit erfolgen. Allerdings solltest du ohnehin frühzeitig kündigen, da du ohne Kündigung keine guten Verlängerungsangebote von der Telekom erhalten wirst. Musst halt n bisschen verhandeln mit der Kundenrückgewinnung, auch wenn die Telekom da bei weitem nicht so großzügig ist wie manche Mitbewerber.

Im Kundencenter einloggen, da siehst du die exakten Daten bis zu denen du verlängern/kündigen kannst

buffalo23  12.01.2019, 16:40

Und das muss schon im Yanuar passieren

Fall Du das Glück hast dass dort Irgendwer den Brief liest: schreib: zum nächstmöglichen Zeitpunkt.