Telekom Vertrag kündigen und als Neukunde wieder einsteigen

2 Antworten

Nein, du kannst nicht kündigen und einfach wieder Neukunde werden, da du auch nach Vertragsende immer noch bis zu einem halben Jahr in deren System stehen bleibst, damit sie vermeiden, dass du die Chance der besseren Konditionen als Neukunden nutzt.

Das einzige, was du machen könntest, wäre bei der Telekom anzurufen und nachzufragen, wie das mit den Konditionen ist und ob du sie nicht genauso bekommen kannst, wie als Neukunde, ansonsten wirst du kündigen. Wenn du den richtigen, gut gelaunten Mitarbeiter am Telefon hast, bekommst du vielleicht sogar bessere Konditionen, ansonsten; Vertrag kündigen und Neukunde werden, allerdings auf einen anderen Namen (Mutter, Vater, Ehepartner, Schwester etc.). Unter dem gleichen Namen kann man nicht direkt einen neuen Vertrag machen, da der Name inklusive aller Daten eben noch aufgeführt wird, um so etwas zu verhindern.

Zahl13
Fragesteller

das hab ich getan, bin aber gegen taube Ohren gestossen :( aber das ist eine gute Idee, es über meinen Mann laufen zu lassen. Danke :)

XiaIgnite  08.12.2011, 03:38
@Zahl13

Sowas klappt halt leider nicht immer. Aber über deinen Mann geht es auf jeden Fall. Kein Problem (:

Die Sonderkonditionen bekommst du erst, wenn der alte Vertrag seit einem halben Jahr nicht mehr besteht...

Zahl13
Fragesteller

:( also, halbes Jahr kein Internet...? ach mensch.