Tattoo unter 18 mit Erlaubnis von Bruder?

14 Antworten

Seit wann dürfen Geschwister irgendwas für Dich unterschreiben?

Also: NEIN - Es sei denn, Deine Eltern sind tot und Dein Bruder ist gerichtlich zu Deinem Vormund bestellt ...

Nein, außer er hat Sorgerecht für dich, wenn deine Eltern aber noch Leben wird das nicht der Fall sein

Dein Bruder wird vermutlich weder erziehungsberechtigt noch personensorgeberechtigt sein. Also ist seine Einwilligung rechtlich wirkungslos.

Mit 14 gibt's kein tattoo. Egal ob mit oder ohne Erlaubnis. Aber natürlich nicht mit Einverständnis des Bruders. Warte noch bis du 18 bist.

Nein darf man nicht. Du brauchst die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten und das ist dein Bruder nicht.