Tattoo unter 18 mit Erlaubnis von Bruder?

5 Antworten

Mit 14 gibt's kein tattoo. Egal ob mit oder ohne Erlaubnis. Aber natürlich nicht mit Einverständnis des Bruders. Warte noch bis du 18 bist.

Nein darf man nicht. Du brauchst die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten und das ist dein Bruder nicht.

Nein, außer er hat Sorgerecht für dich, wenn deine Eltern aber noch Leben wird das nicht der Fall sein

Der Bruder ist selten erziehungsberechtigt. Bei unter 14-Jährigen muss ein Erziehungsberechtigter sogar anwesend sein. Normal sind Mutter und Vater erziehungsberechtigt, sonst niemand.

ich kenne einen guten Tättostecher, der macht's bei unter 14 jährigen nicht. Auch nicht mit Einverständnis oder auf Wunsch der Eltern. Erst ab 16 mit Einverständnis der Eltern. Und das finde ich Verantwortungsbewusst trotz Verdienstausfall. Aber da kann man gute Tättostecher erkennen.

Dein Bruder wird vermutlich weder erziehungsberechtigt noch personensorgeberechtigt sein. Also ist seine Einwilligung rechtlich wirkungslos.

Was möchtest Du wissen?