Darf man sich mit 14 mit Einverständnis der Eltern ein tattoo stechen lassen?

7 Antworten

Rein gesetzlich gibt es keine Untergrenze beim Alter, wenn die Eltern zustimmen. Seriöse Tätowierer werden dich aber mit 14 nicht stechen, denn der Berufsverband lehnt Tattoos für Minderjähriges generell ab.

In dem alter ein tattoo stechen ist keine gute idee und ausserdem fast unmöglich. Lass dir noch ein paar jahre zeit, davon hast du genug.

missgetuqueen  24.01.2020, 19:53

wieso ist es keine gute idee?

Wenn du einen Tattowierer findest der es macht, wird ab schwierig mit 14, man muss es aber auch nicht übertreiben.

Also bei mein tattoowierer erst ab 16 mit Einverständnis den Eltern und mit 14 find ich selber echt zu jung ich hab mir mein erstes mit 24 stechen lassen

So gesehen könntest du dich auch mit 12 Tätowieren lassen... Ein Mindestalter gibt es also nicht. Allerdings wirst du kaum einen Tätowierer finden der dich unter 18 Tätowieren wird, ist schon schwer genug als 16 Jähriger bzw 17 Jähriger eins zu bekommen. Dennoch würde ich dir davon abraten