Taschenlampe als Schlagstoch legal?

5 Antworten

Die Maglite 30cm IST legal und Du kannst sie auch zur Selbstverteidigung einsetzen.

Soweit ich weiß müsste es irgendwo gekennzeichnet sein das man 18 sein muss für den artikel von daher kannst du die Taschenlampe ohne Probleme nutzen, da ich nirgendwo eine Kennzeichnung finden kann

Gruß xIRaiinz

Ich glaube, es geht als Waffe durch. Was das heisst in D kann ich nicht sagen.

Du kannst JEDE ausreichend große Taschenlampe als Schlagstock benutzen

Dadurch wird sie aber nicht zur Waffe. Eine Taschenlampe ist eine Taschenlampe ist eine Taschenlampe

Im Wald mit einer Taschenlampe zu laufen ist ein tolles Hobby xD