Schweizer Taschenmesser in der Schule erlaubt?

5 Antworten

Die Antwort findest du in der Hausordnung der Schule. - In aller Regel lautet die Antwort: Nein.

Also ich bin dreizehn hab schon ewig teschenmesser und du solltest in der Schulordnung nachschauen wenns verboten ist nicht mitnehmen . Bessser garnicht mit in die Schule ich habe zum Beispiel immer in leatherman ohne Klinge dabei die brauch ich auch nicht in der Schule aber sonst hab ich auch immer eins dabei. Und zur Gewalt ich habe auch noch keinen abgestochen und ich habe genug messer

Ich weiß nicht ob es im Waffengesetzt verboten ist aber ein 13 jähriges kind sollte meiner Meinung nach kein Messer besitzen egal wie groß.

In der Schule ist sowas normalerweise immer Verboten

Mein Sohn ist jünger und hat auch ein Schweizer Taschenmesser und ein Schnitzmesser. Man muss Kindern nur den vernünftigen Umgang damit beibringen.

In die Schule darf er beide Messer natürlich nicht mitnehmen.

@BellaBoo

Wofür braucht ihr Sohn ein Schnitzmesser das können sie im auch wenn man jetzt z.B. schnitzen geht geben aber wenn sie dabei sind! Ein messer ist heutzutage einfach nur unnötig und führt schnell zur Kriminalität muss nicht bei jedem sein aber es ist meiner Meinung nach überflüssig seinem Sohn ein Messer zu schenken!

@Lenseee

Ein Schnitzmesser führt zu Kriminalität ? Mein Mann, mein Vater, mein Bruder...alle hatten Schnitzmesser und keiner davon wurde kriminell. Was ist das denn für eine unsinnige Logik ?

Ob man kriminell wird hängt wohl eher mit der Erziehung und der Persönlichkeit zusammen und nicht mit dem Besitz eines Messers.

@BellaBoo

Also brutal hats mich auch nicht gemacht

@Lenseee

Ein messer ... führt schnell zur Kriminalität

Selten so einen Schwachsinn gelesen!

Danach ist ja jeder kultivierte Europäer potentiell kriminell - er isst ja schließlich mit Messer und Gabel ...

Und was ist dann mit Sportschützen?  - wenn schon ein Messer zur Kriminalität führt, wie ist es dann mit (legalen) Schusswaffen?

Ein Messer ist in erster Linie ein Werkzeug!

aber ein 13 jähriges kind sollte meiner Meinung nach kein Messer besitzen

Zu meiner Jugendzeit (d. h. vor 40 Jahren) hatte jeder "ordentliche Junge", zumindest aber jeder Pfadfinder, spätestens in dem Alter ein "Fahrtenmesser" ...

Egal wieso weshalb warum wofür.. ich würde ein Kind defintiv kein Messer mitnehmen lassen in die Schule.