Ich kann diese asiatische Schrift nicht lesen, aber ich würde sagen, dass sie Verboten ist, wegen der Funktion als Elektroschocker, also das Brechen des Waffengesetzes. Wenn sie kein versteckter Elektroschocker ist, dann ist sie natürlich erlaubt.

Lg

Das ist eine ganz normale Taschenlampe. Eine in vielen Punkten vergleichbare lampe gibt es für 1/10 bis 1/5 des Preises.

ES1956  27.09.2020, 20:48
 Eine in vielen Punkten vergleichbare lampe

Man kann auch einen Trabbi mit einem BMW vergleichen.

Remmelken  27.09.2020, 20:55
@ES1956

Es kommt darauf an welche Anforderungen man hat.

Völlig legal.

Und eine gute (aber leider auch teure) Marke. Olight sind TOP.

Taschenlampen und Laser sind 2 komplett verschiedene Dinge. Ja, das ist legal. Und es wird nichts als "Laserwaffe" betitelt.

Ja, ist legal.