Es sind überhaupt keine eigenen (Spaß-)Lichter an Fahrzeugen erlaubt, die der StVzO unterliegen.

Somit dürfen keine Lichterketten, Unterbodenbeleuchtung, leuchtende Speichen an EScootern, Rollern, Fahrrädern, Autos etc. montiert werden.

Anonymouss0815
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort und Hilfreiche Antwort, findet man nicht oft hier :D.

Danke Minjung.

Alleine schon durch den Anbau erlischt die Betriebserlaubnis des Rollers.

Sie dürfen auch nicht im öVR (öffentlichen Verkehrsraum) genutzt werden. Es fehlt an einer Zulassung (ABE, E-Prüfzeichen, ABG, Teilegutachten mit Eintragung, TÜV-Einzelabnahme,...).

Außerhalb des öVR dürfen sie aber angebaut und genutzt werden (Etwa zu Präsentationszwecken, etc.)