Tasche im Hausflur liegen lassen

7 Antworten

Polizei anrufen Bescheid sagen ! Morgen mal bei den nachbarn nacjdragen vllt hatt einer die mitgenommen! Wenn du sie wieder kriegst sagst du der polizei Bescheid dann passiert nix

Also morgen frueh karten sperren lassen, vllt geht das auch online oder ueber eine hotline. Auf jeden fall zur polizei damit niemand was mit deinen karten/ ausweisen anstellen kann. Falls du sie wieder findest kannst du die anzeige/ meldung bei der polizei zurueck ziehen. Viel glueck ;)

Geh zur Polizei und erstatte Anzeige. Und dann würde ich das Fundbüro anrufen. Was auch noch gut geht ......melde den Vorfall der Zeitung in Deiner Stadt bei uns bringen die manchmal einen Artikel in einer der nächsten Ausgaben.

Viel Erfolg

Am besten das Fundbüro Deiner Stadt oder Deines Ortes anrufen und eine Verlustanzeige machen. Es soll ja wirklich noch Menschen geben, die gefundene Sachen in einem Fundbüro abgeben. Oder bei Dir im Hausflur in der NÄhe der Briefkästen einen Zettel mit dem Verlust ankleben. Viel Glück, ich drücke Dir die Daumen, daß irgendetwas zurückkommt.

12345Luna
Fragesteller

Traurig ist auch das dort Fotos von meinem Neffen in der Geldbörse Kleben also auch leicht wiederzuerkennen

Grundsätzlich ist es sinnvoll bei der Polizei Anzeige zu erstatten, die Du ja, falls die Tasche samt Inhalt wieder auftaucht, auch wieder zurücknehmen kannst.

Du brauchst, z.B. zur Neubeschaffung des Peronalausweises, sogar die Bestätigung durch die Polizei, dass Du einen Diebstahl gemeldet hast.

NB: Und natürlich hat "Blackurant" vollkommen recht mit dem Rat, bei den Nachbarn nachzufragen!

12345Luna
Fragesteller

Ich trau mich bei den Nachbarn nicht nach zu fragen, da sie sehr agressiv sind

Dunkerjinn  20.12.2014, 01:16
@12345Luna

Veilleicht hast Du ja einen Freund, Bekannten, Verwandte usw., die Dich dabei begleiten könnten. Dann müsstest Du keine Angst haben.

12345Luna
Fragesteller
@Dunkerjinn

Ich kann ja mal meine Mutter fragen... aber so was dummes ist mir noch nie passiert.