Rückgabe des Produktes ohne Kassenbon?

7 Antworten

1. Man hat im Geschäft grundsätzlich kein Umtauschrecht. Du hast allefalls Glück, wenn der Laden Kulanz anbietet und die Tasche freiwillig zurück nimmt.

2. Umtausch bei Online-Geschäften geht gesetzlich 14 Tage, danach richten sich Geschäfte bei Kulanzregeln.

3. Du musst Gutschein oder Umtausch akzeptieren. Geld zurück muss gar nicht.

4. Ein Kassenzettel ist nicht nötig, wenn du den Kauf anderweitig nachweisen kannst.

Das Ganze musst du aber in deinem Fall mit dem Geschäft abklären, da hier kein Mangel der Ware vorliegt, und das Ganze ausschließlich eine Freiwilligkeit des Geschäftes ist.

"Versuch macht kluch!"

Hat alles geklappt, danke für die Antwort :)

Grundsätzlich gibt es kein Recht, einen Artikel, den man in einem normalen Laden gekauft hat, zurückgeben zu können - Kassenbon hin oder her. Wenn es der Händler trotzdem macht, dann ist das reine Kulanz.

Es gibt einen in der AGB binnen 14 Tagen.

Die 14 Tage sind aber doch auch rum

da die Tasche keinen "Fehler" hat, ist es die Kulanz des Händlers ob er Sie zurück nimmt oder nicht.

Bei Reklamation muss man lediglich den Kauf bei dem Händler nachweisen ohne Kassenzettel z.B. Zeugen, Kontoauszüge ect. , wie der Händler das bei einer Rückgabe handhabt ist seine Sache.
Versuchen kann man es.

Versuchen kannst du es. Rückgaberecht hast du sowieso nicht. Auch mit Kassenbon nicht.

Wenn Geschäfte heile Ware zurücknehmen, geschieht das nur aus Kulanz.

Nach 20 Tagen ohne bon...?

Eher unwahrscheinlich!

Dann würdest du einen sehr sehr kulanten Händler haben